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Crosser - Basis PX80 - Tips zum Aufbau


12er

Empfohlene Beiträge

Überlegen gerade über ein Event in der Crosshalle in den nächsten Jahren. 

Was sollte den mindestens, auf Basis einer PX80, für nen Umbau zum Crosser gemacht werden. 

Motor

Rahmen

Dämpfer 

Reifen

IMG-20200729-WA0014.jpg

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vor 2 Minuten hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Wenn du mit ordentlich Gas über die Welle springst, löst der Rahmen auf sichi die Klappstuhlfunktion aus....

Ich will den Clip von der Action sehen :gsf_chips:

Also ne Art Versteifung mittels Rohr oder ähnlichen 

Wie siehts mit der Stoßdämpferaufnahme hinten aus? 

 

Wieso Clip? Selber kommen. :cheers:

Bearbeitet von 12er
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vor 1 Stunde hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Da wäre ich gerne dabei...

Wann und wo denn?

Wahrscheinlich in der MX halle bei Eggenfelden/Gangkofen

Wann steht noch aus

Am Samstag wird erstmal beim Betreiber angefragt 

 

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Entfernter Spezi hat nen gecutteten Rahmen inkl Gabel und PX80 Motor alles daheim liegen. 

Strebe müsste noch reingemacht werden. 

Wo ich jetzt überleg was ich aus dem px80 Motor für sowas machen soll. 

135dr/139malle? Mit lhw? 

Oder mit 125er Welle nen 177er Zylinder? 

Getriebe sollte am besten das kurze der 80er drin bleiben oder? 

Drehschieber oder Membran? 

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Am 31.7.2020 um 10:36 hat 12er folgendes von sich gegeben:

Entfernter Spezi hat nen gecutteten Rahmen inkl Gabel und PX80 Motor alles daheim liegen. 

Strebe müsste noch reingemacht werden. 

Wo ich jetzt überleg was ich aus dem px80 Motor für sowas machen soll. 

135dr/139malle? Mit lhw? 

Oder mit 125er Welle nen 177er Zylinder? 

Getriebe sollte am besten das kurze der 80er drin bleiben oder? 

Drehschieber oder Membran? 

80er mit 177cm Polini langt aber ein 210 Malossi MHR ist auch geil :-D;-)

  • Thanks 1
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Zusage vom Betreiber hätten wir nun

Ist diese MX Halle

Ganze würde dann mit Liveband am Abend verbunden, da unser 5 jähriges dieses Jahr nicht statt finden kann

Jetzt klären wir erst intern und dann die Beteiligung mit den Clubs im Umkreis. 

Bringt ja nix wenn nur ne handvoll auf der Strecke fahren. 

 

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vor 46 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben:

Zusage vom Betreiber hätten wir nun

Ist diese MX Halle

Ganze würde dann mit Liveband am Abend verbunden, da unser 5 jähriges dieses Jahr nicht statt finden kann

Jetzt klären wir erst intern und dann die Beteiligung mit den Clubs im Umkreis. 

Bringt ja nix wenn nur ne handvoll auf der Strecke fahren. 

 

Wie gesagt, bitte ein eigenes Topic im Rennen-Bereich eröffnen, wenn Ihr soweit seid.;-)

Dann mach ich auch Werbung, ich kenn ja einige Crosser hier im GSF persönlich. :cheers:;-)

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vor 25 Minuten hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt, bitte ein eigenes Topic im Rennen-Bereich eröffnen, wenn Ihr soweit seid.;-)

Dann mach ich auch Werbung, ich kenn ja einige Crosser hier im GSF persönlich. :cheers:;-)

Mach ich dann natürlich

Das wäre Klasse von Dir 

Machen halt sowas zum ersten Mal. 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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