Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute hilfe hilfe was habe ich falsch gemacht???

meine pk 50 wollte ich mit einem 85er dr satz aufmotzen, zusätzlich könnte ich mir noch einen auspuff der marke sito plus. und jetzt sie springt kaum noch an nur schiebenderweise und von drehzahlen will sie gar nichts wissen. wie kann ich sie wieder zum laufen bringen, bitte helft mir. das höchste der gefühle sind gerade mal 55 km/h. vergaser ist original (will ich eigentlich auch nicht wechseln), vergaser einstellung habe ich schon versucht keine spürbare besserung. hat auch irgendwie keine kraft und nimmt absolut beschissen das gas an besser gesagt eigentlich gar nicht. kann die zündung daran schuld sein????? Hilfe

Hilfe hilfe

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

sind die 85er nicht auch langhubzylinder wie die 125er 133er etc

ich dachte da an die pk 80 da kannste doch auch nen 133er draufschnallen ohne kurbelwellenwechsel - oder täusch ich mich da - hab auch noch nie nen 85er zylinder in der hand gehabt und kann von daher nicht wirklich viel dazu sagen

ich hab als erstes halt gedacht langhubzylinder auf kurzhub

aber evtl irre ich mich ja auch und es liegt an was anderem

mfg Frank

Geschrieben
sind die 85er nicht auch langhubzylinder wie die 125er 133er etc

Prinzipiell hast du da recht ? die originalen 80er haben Langhub. Hier geht?s aber um die 85er-Zylinder, die eigentlich für die Ape entwickelt wurden, die sind Kurzhub.

Ich nehme an, der Kolben ist falschrum eingebaut. Das würde ich als allererstes prüfen.

Und aus "Vergaser einstellen hab? ich schon probiert" schließe ich: Da hat jemand am Leerlaufgemisch und am Standgas geschraubt, was natürlich nichts bringt. Wie vorher schon gesagt wurde: Die Hauptdüse muss zum Zylinder passen ? richtige Größe für 85er findet sich unter anderem hier: setup.small-frame.de

Geschrieben

....er hat doch eine PK 50 XL! Da ist ein 16.15 oder 16.16 drin und der reicht für´s erste bei einem DR 85 auf jeden Fall. Natürlich sollte die serienmäßige HD von 65 auf etwa 72 geändert werden. Dann läuft er schon -wenn auch der Kolben richtig rum montiert ist!

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab meine im Ähnlichen Zustand vor 2 Jahren für 5k verkauft. Würde deine bei 5800-6300€ einpreisen… Lg 
    • Beschreibung: Vespa 150 GL Motor vor ein paar Jahren aufwendig neu aufgebaut 125er PX Motorblock Motorblock wurde aufgeschweißt und überströmet wurden größer gefräst Quattrini M1 Zylinderkit 172 ccm Zylinderfußdichtung 5mm Lange 60mm Rennkurbelwelle 28 mm keihin pwk Vergaser Membraneinlaß Scooter&Servize Reso-Auspuff Newline Endschalldämpfer 150er Lusso Getriebe Vespatronik Zündung mit 12V Grimeca Scheibenbremse 200mm Bitubo Dämpfer und Feder vo. Und hi. SIP Tacho Ich gebe die Vespa nur ab weil ich einfach nicht zum fahren komme und sie nicht nur rumstehen soll. Bei Fragen einfach schreiben   Preis: 7299 Standort: 81379   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Richtig!      Hast du dazu bitte mal ein Diagramm für mich? Die Aussage habe ich nun schon öfter gehört/gelesen aber ich würde das gerne einmal auf einem Diagramm sehen. Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung