Zum Inhalt springen

Gaszug einhaengen


Empfohlene Beiträge

Mit viel Aerger ist endlich mein PHB 24er Vergaser mit Membran von SIP eingetroffen, die sich leider nicht an abgemachte Preise hielten @#!%@#!$!!#$

Ich bau den ein, weil mein 133 Polini eine Schraube frass, und man mir hier im Forum dankenswerterweise zur Membran riet. Nun kenn ich von meinem alten 19er nur den aussen einzuhaengenden Gaszug.

Wie geht das hier? Unter der oberen Platte ist die Feder, die auf einer Scheibe sitzt, die einen Aussschnitt mit Lasche hat (wo muss die Lasche hinzeigen??) und dann der Schieber mit der Nadel drin; nirgends ein offensichtlicher Ort, um einen Zug einzuhaengen???

Der Idiot aus Amerika,

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst einen anderen Gaszug, einen mit einem sehr kleinen, festverlötetem Nippel. Der Nippel muß unten im Versager sein. Dazu muß du den Zug von oben durch den Deckel, dann durch die Feder, dann durch das Blech, dann durch den Schieber fädeln und im Schieber einhängen. Dann das (Sicherungs-)blech mit der Nase nach unten auf den Schieber legen, so daß bei gedrückter Feder der Zug nicht mehr rausschlupfen kann. Dann den Deckel draufschrauben. Tja, und den Schraubnippel muß du dann im Lenker auf den Zug bringen. Kann bei V50/PV sehr frickelig sein, da kein Platz da.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So laeuft jetzt also schon ganz prima, obwohl noch nicht mal mit der Feile beim Einlass bei gewesen. Habe aber keinen Leerlauf.

Dieser Ducati-typ hier hat zwar schnafte Dell'Orto-Tips, aber ich zu doof.

Da sind also zwei Schrauben an der linken Seite: eine mit Feder, wohl fuer die Leerlaufgeschwindigkeit, und weiter stromabwaerts eine kleinere, wohl fuers Gemisch per Spritanreicherung. Aber egal wie ich an denen rumdrehe, da tut sich nix.

Danke, Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen dem Dell'Ortho Vergaserhandbuch kann ich dir vielleicht helfen! Habe ich in Deutsch auf meinem Space!

Dell'Ortho Vergaserhandbuch *deutsch*

Und mit den zwei Schrauben hattest du schon Recht!

Die mit Feder ist für die Leerlaufdrehzahl!

Die andere ist für das Leerlaufgemisch!

Diese schraubt man (wenn man vorher rumgespielt hat ;) ) ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus. Dann hat man schon mal so ungefähr wieder die Durchschnittseinstellung.

Also rein für magerer und raus für fetter.

Aber Vorsicht!!! Mit dieser Schraube verstellt man auch das Kerzenbild!!! Bedeutet, wenn man an dieser Schraube dreht, sollte man die Hauptbedüsung kontrollieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 22 Jahre später...

Ich muss mal dieses uralte Thema ausgraben: Ich hab den Vorgang ja weiter oben selbst vor 22 Jahren beschrieben, aber vielleicht gibt es ja heute eine bessere Lösung:

 

Das Einhängen des Gaszugs für den PHB-Vergaser (fester Nippel unten am Vergaser) wird OBEN im festen Lenkkopf einer Primavera (bei mir ist es eine SS, macht aber keinen Unterscheid) zur Tortour! Für dieses Gefrickel fehlt mir mittlerweile der Nerv! Du kommst ja an nichts richtig heran!

 

Und das auch noch mit Lenkerblinker, wobei die sich bei mir eh mitdrehen, was mir allerdings wurscht ist.

 

Frage: gibt es mittlerweile eine technisch bessere Lösung? Eine andere Art von Gaszug? Eine bessere Aufnahme für den Nippel???? Bin für jede Erleichterung dankbar!

 

Bearbeitet von Boerni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Affe (Crazy Monkey Development) hat da was...ich weiß allerdings nicht, ob das auch was für mit Lenkerblinker gibt. Aber wenn sich Deine mitdrehen, dann hast Du die Lenkerblinkerinnenrohre anscheinend nicht verbaut, dann dürfte eine vom Affen eigentlich passend sein?

 

Das coole an den Gaszugrollen ist der eingebaute Nippel in der Rolle. Ist auch gleichzeitig Kurzgasrolle quasi. Schau Dir das mal an:
 

https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=gaszugrolle+cmd

 

Da könnt was dabei sein :cheers:

 

 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Der Affe (Crazy Monkey Development) hat da was...ich weiß allerdings nicht, ob das auch was für mit Lenkerblinker gibt. Aber wenn sich Deine mitdrehen, dann hast Du die Lenkerblinkerinnenrohre anscheinend nicht verbaut, dann dürfte eine vom Affen eigentlich passend sein?

 

Das coole an den Gaszugrollen ist der eingebaute Nippel in der Rolle. Ist auch gleichzeitig Kurzgasrolle quasi. Schau Dir das mal an:
 

https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=gaszugrolle+cmd

 

Da könnt was dabei sein :cheers:

 

 

Man muss nur seitlich was vom Durchgang  abnehmen dann passt das. Hab's auch bei mir laufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Es ist schon geil, dass es heute bessere Lösungen für Dinge gibt, die im Grunde seit weit  über 40 Jahren nicht mehr hergestellt werden. 

 

Ich werde mich mit den Gaszugrollen mal beschäftigen. Vielen Dank für die Infos!  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information