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Geschrieben

Hallo,habe mal ne Frage.

Bin Grad am richten meiner Vespa PX 125 E lusso bj 2002.

Nun mein Problem. 

Motor hat im Stand einfach naochgedreht habe dann Zündschlüssel kurz auf aus gedreht und wieder an dann hat sie wieder nachgedreht und ist dann von alleine aus seit dem springt sie nicht mehr an.

Zündfunken hat sie, Vergaser ist gereinigt! Springt auch nicht mit anderem Vergaser nicht an.

Bin verzweifelt hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß Stefan 

 

Geschrieben

Hochdrehen: 

-Falschluft - vergaser locker

-Schieber hängt - ins loch gucken

-Aliens ->weglaufen

 

Springt nicht an

-kein Sprit- Ohne Lufi etwas Benzin reinspritzen - kommt? .>tanken 

-kommt nicht ->zündkerze rausnehmen, Zündkabel Menschen halten lassen den man nicht besonders mag - kicken

-Mensch noch da? ihn beschimpfen und CDI und Grundplatte tauschen - nach oben gucken ob Aliens...

-Mensch beschimpft dich- entschuldigen und Kerze an Metall halten (nicht die kerze in hand nehmen) Kicken? funkt es?

Nein - neue Kerze

Funkt? Aliens...

 

 

Geschrieben

Nee, Sprit kommt  Zündkerze ist feucht!

Zündfunken ist super da ist neu!

Wo sie nachgedreht hat habe ich 3 -4 mal die Zündung  kurz hintereinander  aus und wieder an . Dann ist sie nicht mehr an gegangen.

Habe aus meinem 80 px Vergaser eingebaut  hat auch nichts gebracht.

Polare runter gemacht keil  ist noch gut .

Zündfunken kommt, Sprit fließt in Zylinder Kerze ist feucht.

Hhmm

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Kolben frisst, drehts dabei auch noch kurz hoch. Ölpumpe hat den Geist aufgegeben werfe ich mal in die Runde. 
Alles original an der PX oder irgendein Zubehör Auspuff etc?

 

edith: ach so "naochgedreht" NACH oder HOCH gedreht? :D

Bearbeitet von Gugelhupf
Geschrieben

Hallo,

Er läuft wieder!

Habe Vergaser noch mal gereinigt , alles neu abgedichtet das er keine falsch Luft  mehr zieht und dann angeschoben. 

Danke Jungs! 

Jetzt muss ich mich an die Elektrik machen das klappt auch nicht es funktioniert nur die Hupe. Hmm

Geschrieben
vor 6 Stunden hat dparadies@gmx.de folgendes von sich gegeben:

Habe aus meinem 80 px Vergaser eingebaut  hat auch nichts gebracht.

hoffentlich war der andere Vergaser aus einer 80er LUSSO!!

sonst kommt kein Öl im Motor an....dem Vergaser aus PX alt fehlt da die nötige  Bohrung...

 

Rita

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    • Kurzer Gedankengang zum Demontage mit dem Dremel. Wenn der Lack unter dem Schlitzrohr etwas leidet, wäre das ja nicht der Weltuntergang, wenn dann wieder was draufkommt? Wird ja verdeckt durch das neue Schlitzrohr, eventuell an den Korrosionsschutz denken, wenn dann blankes Blech zu sehen sein sollte.  Zum Thema Bördeln, ich habe mein Schlitzrohr meiner Sprint auch nach dem Lackieren gebördelt, davor nie gemacht. Kann sich sehen lassen und man kann sich auf die eigene Schulter klopfen.  Wenn Bedarf an der Zange bestehen sollte, sag Bescheid. 
    • Zirri 180 ist ein aktueller Auspuff (Bild oder Link) oder ist es etwa der alte Kram?
    • Wie sieht denn der Auspuff aus?  Kurve sieht top aus. War mein 98er auch mal drauf?
    • Quattrini M1B60 unbearbeitet, Quetschkante 1,1mm, Fabbri 51/97 Pilz Welle,Falc Membran Ansauger, Italkast variableZündung mit Alu Lüfterrad, Dellorto Vhsb 34 Vergaser, Zirri Reverse Auspuff. SZ 127-186
    • NGK ES oder HS? was war vorher drin?   Das Kerzenbild beeinflusst die Vergasereinstellung in dem Bereich, wo das Kerzenbild ermittelt wurde. Bei Mischbetrieb sagt das eher weniger aus.   Lies Dich mal in die Vergasertopics und die Einstellungen ein.    Die Kiste scheint etwas fett, also muss das Gemisch etwas magerer. Grob, ganz grob und immer mit Überschneidung: Gemischschraube Leerlauf bis zum Einsatz Nebendüse (grob 1/4 bis halbgas) bis zum Einsatz der HD.   Im SI Topic steht jedes Detail. Aber lies nicht zuviel und fang wieder das Umdüsen an.    Erste Einstellung bei Motor warm, Standgas etwas erhöhen. Dann Gemischschraube drehen bis höchste Drehzahl erreicht ist. Standgas runter. Das ist der erste Wurf. Und dann im SI Topic Wissen aneignen.    
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