ard_2 Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Hi, Mein bestes Pferd im Stallb macht Probleme. Original 200 Lusso Bj 1992. Hatte die Tage mal etwas Öl im Limagehäuse gefunden und dann in zwei Anläufen den Simmerring getauscht. Zündung auf 21' Geblitzt nach Einbau der ZGP. Vielleicht liegt hier schon der Hase im Pfeffer. Markierung auf Polrad 3.6cm nach OT bei cs. 620mm Umfang? Heute dann mal gefahren und mir kam das Fahrverhalten wie zugeschnürt vor. Lahme Gasannahme, kein Drehmoment nach oben keine Drehzahl. Habe nach 25km mal die Kerze gecheckt und zu hell für meinen Geschmack. Zündung und Vergaser noch mal geprüft und dann auf der Landstraßen vor meinem Haus mit ner andren Lusso die gleiche Strecke abgefahren. Ca 5km/h weniger beim Problemkind und deutlich helleres Kerzenbild. Setup identisch. Si24 ND 160/55 HD 160 Be3 116 Beide 21 vOT Kein Lappen im Lufttrakt. Problemkind 20555km gelaufen nie geöffnet Referenz BJ 86 120tkm komplett neu aufgebaut Morgen ist Freitag und ich habe Zeit zum Schrauben Bild zeigt beide Kerzen nach exakt gleicher Strecke. Links die Krücke Bearbeitet 18. Juni 2020 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 18. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Ps war vor zwei Wochen noch auf Tour ca. 550km in zwei Tagen und auf der A3 Kölner Ring auch einmal 112km/h laut GPS geknackt danach nur einmal gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Hmm... Kerze sieht doch gut aus... Kabelprobleme an CDI bzw Zgp? Vergaser mal gereinigt? Zündung macht nicht soo viel aus...zum Test kannst du es ja Mal auf die Werksmarkierung setzten... Kams schleichend oder Ad-Hoc? Falls mit der Reparatur, kann es ja eigentlich nur damit zusammen hängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Auspuff evtl. mit Ölkohle zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Kamm adh hoc. Sofort gemerkt als das Ding mit warmen Motor im Stand ausging. Die Standgasschraube musste 1,5U rein damit das Dingen wieder lief. Auspuff ist frei. Wie gesagt bin ja vorher 500km fast am Stück gefahren. Habe ggf. noch den Simmering Kulu im Verdacht. Könnte nach so ner langen Ausfahrt nach 28J nun doch mal an seine Ermüdunggrenze gekommen sein! Werde heute mal am Getrieböl schnuppern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 -Pickup-Grünes killkabel hinüber-Massekabel cdi fratzeWären jetzt meine ersten Kandidaten...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hämorider Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Handgelenk verstaucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 3 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Kamm adh hoc. Sofort gemerkt als das Ding mit warmen Motor im Stand ausging. Die Standgasschraube musste 1,5U rein damit das Dingen wieder lief. Auspuff ist frei. Wie gesagt bin ja vorher 500km fast am Stück gefahren. Habe ggf. noch den Simmering Kulu im Verdacht. Könnte nach so ner langen Ausfahrt nach 28J nun doch mal an seine Ermüdunggrenze gekommen sein! Werde heute mal am Getrieböl schnuppern. Würde ich auch nach der Zeit auch ohne am Getriebeöl zu schnuppern wechseln ;) Kann auch nur auf Unterdruck undicht sein, das hast du kein Benzin im Getriebeöl zieht aber dennoch Luft/Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Spalte ist dann was für den Winter. Mir fällt da noch ein ich hatte mal kurz die Hauptdüse draußen um zu schauen was ich verbaut hatte. Vielleicht hat sich ja hier was gelöst oder ist reingefallen. Baue mal sicherheitshalber erst mal nenn Reservegaser ein von dem ich weiß das der bis zum Ausbau funktioniert hat. Geht es nur mir so, da fährt und schraubt man seit 30 Jahren ununterbrochen und dann denkt man ist zu blöd den Fehler selber zu finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) Heute noch mal den Gaser ausgebaut. War etwas Spriti in der Vergaserwanne. Neue Dichtung und mit 18Nm angezogen. Bis 90 ganz gut gelaufen dann etwas zugeschnürt. Einen anderen identischen HauptDüsenstock eingebaut und erst mal das Gewinde der rechten Luftfilterschraube geschrottet. Nachgeschnitten und etwas längere Schraube hält... Dann zwei mal die Schnellstrasse hoch und runter. OK habe mich hinter dem Lenker klein gemacht. Lass ich nun erst mal so aber was nun der Fehler war keine Ahnung Bearbeitet 19. Juni 2020 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Was ist das für eine App? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 20. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Nennt sich Radarbot. Neben Radarwarnungen zeichnet die auch das Geschindigkeitsprofil auf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Was meinst Du mit 3,6cm NACH OT? Die OT Markierung auf dem Polrad muss VOR dem OT am Gehäuse liegen - also (oben geschaut) LINKS vom OT-Gehäuse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 20. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Was meinst Du mit 3,6cm NACH OT? Die OT Markierung auf dem Polrad muss VOR dem OT am Gehäuse liegen - also (oben geschaut) LINKS vom OT-Gehäuse... Ot ermittelt und auf den Polradrand markiert. 3,6cm entsprechen bei meinen Rad 21Grad. Diese also rechts von der OT Markierung auf dem Polradrand als Blitzpunkt angezeichnet. Habe mich ggf etwas kompliziert ausgedrückt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Ja, so ist richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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