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Kickstarterrampe bei GP Getriebeplatte nacharbeiten


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Hallo Leute,

Ich hab bei mir eine GP Getriebeabdeckplatte montiert. Diese hat ja die Rampe um den Kickstarterbolzen zurückzuziehen schon drauf..

Nun habe ich gegenüber vorher gut 30% an Kickstarterweg verloren.

Denke das kann man an der Rampe abnehmen damit der wieder früher greift..

Hat das jemand schon gemacht und wenn ja, wieviel kann man da wegnehmen ?

grüße Thomas

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Na dann, munter raus mit der Flex und die Getriebeplattenrampe Stück für Stück gekappt, bis der Kickerpiston früh genug in die 1.Gangrad-Zähne eingreift.  ;-)

Das sollte man am Winkel des Kickstarterhebels eigentlich ganz gut abschätzen können, wie weit man gehen kann/muß.

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 4 Monate später...

...und was kam dann am ende raus?

hat das stück für stück wegflexen an der GP-rampe funktioniert oder wurde es dann doch ein umbau?

 

zangel gerade selbst an nem GP200 motor und nähere mich dem thema kickstarter :dontgetit:

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Am 18.6.2020 um 19:41 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Nicht nur du. Ist aber nicht ohne die Bohrungen und Gewinde da rein zu bekommen 


Mit anständiger Ständerbohrmaschine & guten Gewindeschneidern und ggf. kurzen planfräsen der Auflagefläche 0,0 Stress und in Max. 1/2 Stunde erledigt

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vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Mit anständiger Ständerbohrmaschine & guten Gewindeschneidern und ggf. kurzen planfräsen der Auflagefläche 0,0 Stress und in Max. 1/2 Stunde erledigt

:thumbsup:

War seinerzeit mit einem neuen 3èr Satz Gewindebohrer, viel vor und zurück

und jede Menge WD40 zum Ausspülen im SIL Deckel kein Problem.

Vorher mit einer kleinen Feile die Fläche eben geplant.

Edit hat 1 1/2Std. gebraucht ;-)

Bearbeitet von Big Lebowski
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Am 28.10.2020 um 13:08 hat Vic folgendes von sich gegeben:

...und was kam dann am ende raus?

hat das stück für stück wegflexen an der GP-rampe funktioniert oder wurde es dann doch ein umbau?

 

zangel gerade selbst an nem GP200 motor und nähere mich dem thema kickstarter :dontgetit:

 

Scheint ein totes Topic zu sein, wie so viele hier, denn den TE interessiert es nicht was hier bzgl. seinen Vorgehen gefragt wurde/wird.... Obwohl bestimmt gelesen.... 

 

Aber da sagt keiner, so ne Frage gehört ins "kurze Frage Topic".... und nicht extra nen Topic für aufmachen... 

 

Schade

Bearbeitet von dolittle
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Am 18.6.2020 um 17:46 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

.... nur habe ich keine übrige Rampe rum und der Roller sollte vorzugsweise am Samstag wieder laufen ;-)

 

vor 8 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hi,

Ganze Rampe abgeschnitten und nen Kettedeckel mit Rampe verwendet..;-)

Für was anders hatte ich keine Zeit mehr...

 

Dann war der Deckel mit Rampe innerhalb 1 Tages verfügbar.... Dank DHL, oder guten Kollegen...

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nein, weder DHL noch Kollegen..

Ich habe von meinem Vater den Deckel mit Rampe entnommen da sein Motor zu dem Zeitpunkt grad beim schweißen und spindeln war...

Inwischen habe ich noch alle 3 vorhanden GP Deckel auf Rampe umgebaut und den "Leihdeckel" wieder bei meinem Vater seinem Motor verbaut....

falls dich das auch noch interresiert :-D;-)

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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