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PK XL2 - DR 75 nimmt Gas an bringt aber keine Leistung


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Das SetUp:

 

PK50XL2

 

DR75 3 Überströmer

16.15F  HD 72, ND Original (welche grösse das auch immer ist)

Original Auspuff

Krümmer ohne Drossel

Neue Dichtungen am Krümmer und Vergaser

Zündkerze Bosch W4AC

 

 

Wenn ich nun fahren möchte kommt keine Leistung am Rad an.

Gas wird vom Motor angenommen - man merkt auch das sie will (dreht auch höher) aber ich habe das gefühl das Gefühl das irgendetwas die Leistung bei Vollgas blockiert.

Wenn ich zu viel Gas gebe läuft sie unrund.

Standgas läuft einwandfrei.

 

Habt Ihr Ideen woran es liegt das die Leistung einfach nicht kommT

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Viele Grüße

 

Lars

 

 

Bearbeitet von Lsass
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vor 22 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

...HD ggf etwas zu fett, wenn sie bei Vollgas stottert (68 oder 70 probieren) 

...sicher dass der Kolben richtig eingebaut ist? ( Pfeil zum Auslass)

 

70er habe ich aktuell drin. Nicht wirklich eine Besserung zu merken.

Werde dann mal die 68er testen.

Der Kolben ist 1000% richtig rum drin. Pfeil nach hinten also zum Heck. Hatte ich beim Einbau extra drauf geachtet.

Es ist halt so das ich gas gebe aber nix passiert obwohl der Motor will.

Hatte auch schon überlegt ob es am Originalauspuff liegen kann.

Bearbeitet von Lsass
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vor 24 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mit der HD mal stückweise runter gehen.

Wenn nur die Drehzahl steigt, aber der Roller nicht beschleunigt, ist wie oben angemerkt, die Kupplung überfordert und rutscht durch.

 

Lief der Roller mit dem Setup schon oder ist der Zylinder neu verbaut?

Setup ist neu verbaut.

Kupplung rutscht durch? Ich meine Sie fährt ja...

Wie bekomme ich das mit der Kupplung in den griff? Einfach ne stärkere rein?

 

Bearbeitet von Lsass
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vor einer Stunde hat Lsass folgendes von sich gegeben:

 

Gas wird vom Motor angenommen - man merkt auch das sie will (dreht auch höher) aber ich habe das gefühl das Gefühl das irgendetwas die Leistung bei Vollgas blockiert.

Wenn ich zu viel Gas gebe läuft sie unrund.

Standgas läuft einwandfrei.

 

 

Probiere mal für ein kurzes Stück ohne Luftfilterkasten zu fahren. Wenn sie im oberen Drehzahlbereich drosselt, kann es speziell beim 75er Tuning daran liegen, dass der Motor zu wenig Luft bekommt. War bei mir damals so. Abhilfe schafften zwei zusätzliche Löcher im Luftfilterkasten in Kombi mit einer 72er HD.

 

vor 22 Minuten hat Lsass folgendes von sich gegeben:

Setup ist neu verbaut.

Kupplung rutscht durch? Ich meine Sie fährt ja...

Wie bekomme ich das mit der Kupplung in den griff? Einfach ne stärkere rein?

 

 

Kupplung eventuell zu weit vorgespannt? Das mal kontrollieren.

Wenn es das nicht ist, hilft häufig Castrol mtx 75-140 als Getriebeöl. Klingt komisch, ist aber so :)

Wenn das nicht hilft, stärkere Federn verbauen.

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vor 4 Minuten hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

 

Probiere mal für ein kurzes Stück ohne Luftfilterkasten zu fahren. Wenn sie im oberen Drehzahlbereich drosselt, kann es speziell beim 75er Tuning daran liegen, dass der Motor zu wenig Luft bekommt. War bei mir damals so. Abhilfe schafften zwei zusätzliche Löcher im Luftfilterkasten in Kombi mit einer 72er HD.

 

 

Kupplung eventuell zu weit vorgespannt? Das mal kontrollieren.

Wenn es das nicht ist, hilft häufig Castrol mtx 75-140 als Getriebeöl. Klingt komisch, ist aber so :)

Wenn das nicht hilft, stärkere Federn verbauen.

Oder ich tausch die gleich durch dann ist es einmal schier. Habe irgendwo noch ne Ferodo Komplettkupplung rumliegen.

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Gerade eben hat Lsass folgendes von sich gegeben:

Oder ich tausch die gleich durch dann ist es einmal schier. Habe irgendwo noch ne Ferodo Komplettkupplung rumliegen.

 

Klar, wenn du diesen Luxus hast, dann kann man es auch mal mit einer anderen Kupplung probieren. 

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Hallo Zusammen,

 

Das SetUp:

 

PK50XL2 DR75 3 Überströmer

16.15F HD 72, ND Original (welche grösse das auch immer ist)

Original Auspuff

Krümmer ohne Drossel

Neue Dichtungen am Krümmer und Vergaser

Zündkerze Bosch W4AC

 

Das Problem:

 

Fährt max. 30 Km/h (vorher 50 mit Originalsetup)

Wenn ich nun fahren möchte kommt keine Leistung am Rad an.

Gas wird vom Motor angenommen - man merkt auch das sie schneller fahren will (dreht auch höher) aber ich habe das Gefühl das irgendetwas die Leistung blockiert.

Wenn ich zu viel Gas gebe läuft sie unrund. Standgas läuft einwandfrei.

Im Stand läuft sie einwandfrei.

Habt Ihr Ideen woran es liegt das die Leistung einfach nicht kommt.

Habe schonmal dran gedacht das der Originalauspuff eventuell das Setup ausbremst weil das Abgas nicht schnell genug entweichen kann?!

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Viele Grüße Lars

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vor 4 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Kolben richtig rum drauf? Zündung ok? 

heute habe ich den Kolben mal umgedreht. Den Pfeil also Richtung Lenker da es mir komisch erschien dass das Fenter im Koben nicht zum Auslass zeigt.... Fehlanzeige. Läuft noch beschissener als vorher. Also zturück bauen morgen und Kupplung tauschen...

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  • 2 Wochen später...
Am 20.6.2020 um 06:54 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das Fenster im Kolben muss Richtung Einlass zeigen.

 

Im Übrigen musst du nicht immer wieder ein neues Thema aufmachen zum selben Problem. Das könnte dazu führen, dass man dich einfach irgendwann ignoriert.

Danke für die Hinweise. Für beides gibt es Lösungen.

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So die Kiste läuft jetzt wieder sehr genau 50 Km/h laut GPS. Kolben wie gesagt wieder mit Pfeil zum Heck zeigend montiert und Kupplungsscheiben- sowie stärkere Federn eingebaut. Sobald das Paket mit den Düsen da ist werde ich sie mal abdüsen und schauen was noch möglich ist.

 

Danke an alle für die Hilfe.

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    • @lokalpatriot   Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie, Ellbogen, bzw Handflächen, die älteren pool-herren in den USA verwenden die ja auch noch und wenn es Salba darf dürfen wir das schon lange  Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren.   Rlg und Recht viel spaß   Christian   
    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
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