Jump to content

Recommended Posts

Hallo

Leider ist mir der Pilz beim Kupplungswechsel in das Gehäuse gefallen . Das liegt jetzt irgendwo drin. Habe die Vespa mit Hilfe versucht 90Grad rechts und links zu kippen, in der Hoffnung das es mit dem Oel rausfällt, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht einen Tip ohne den Motor auszubauen? Das Teil ist leider nicht magnetisch.

Ohh mann...

Link to post
Share on other sites

Besorg Dir ein billiges Endoskop und versuche es damit.

In der Bucht gibt es oft si Minikameras mit USB Stecker die man direkt an ein Notebook anschließen kann. Wenn Du den Pilz lokalisieren kannst hast Du vielleicht eine Chance den zu packen.

Ansonsten Motor raus.

Nicht zur Strafe, nur zur Übung.

Link to post
Share on other sites

Ich hab´s bei meiner ETS mal so geschafft, das reingefallende Ding wieder raus zu bekommen:

  • Öl raus
  • Kupplung raus
  • Innenspülung mit Motorreiniger
  • alles ab, was Gewicht bringt (Sitzbank, Tank, Hinterrad (eh´ klar))
  • mit ´nem kleinen Zurrgurt die Vorderradbremse am Handhebel blockieren; Lenkschloß rein
  • das Moped von der linken Seite aus zärtlich umarmen und auf dem Vorderrad stehend (Arsch steil nach oben) gefühlvoll durchschütteln

Kann funktionieren; muss nicht.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:
  • Öl raus
  • Kupplung raus
  • Innenspülung mit Motorreiniger
  • alles ab, was Gewicht bringt (Sitzbank, Tank, Hinterrad (eh´ klar))
  • mit ´nem kleinen Zurrgurt die Vorderradbremse am Handhebel blockieren; Lenkschloß rein
  • das Moped von der linken Seite aus zärtlich umarmen und auf dem Vorderrad stehend (Arsch steil nach oben) gefühlvoll durchschütteln

Wenn du´s auf diese Weise versuchst, bitte auf Video festhalten und hier einstellen! DANKE

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

:-D

Stell mir so ein Objekt hier bei mir zur Verfügung und ich mach´ das nochmal. Das funktioniert (/hat funktioniert). Freiwillig werfe ich da aber nix in einen meiner Motoren ... ;-)

 

 

Für´s Video hab ich bei sowas keine Hand frei ...

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Für´s Video hab ich bei sowas keine Hand frei ...

Du Kleingeist;-),  wozu gibt es Helmkameras .....das wär doch ein perfekter Einstieg als youtuber-influencer

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden hat vespa_pk_fan folgendes von sich gegeben:

Du Kleingeist;-),  wozu gibt es Helmkameras .....das wär doch ein perfekter Einstieg als youtuber-influencer

 

Hör mir uff - bin froh, dass ich im Moment nix mit Influenza am Helm habe! Außerdem bin ich zu alt dafür. :-P

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Meine Fresseeeeeeee....

Ich habs geschafft.... Mit meinem Bruder haben wir die Vespa in allen Richtungen geschwenkt. Als ich aufgeben wollte ist der Pilz dann rausgeflutscht. Das war eine Zangengeburt.

Bin ich froh...leider konnte ich das nicht filmen..:-)

 

Habe diese Kupplung montiert: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+ferodo+sport+fur_93490000

Ich musste dafür beim Gehäuse die Kante 2mm wegfräsen. Hatte jemand auch solche Probleme?

Sie funktioniert gut. Jedoch etwas strenger als die Originale.

 

Danke @t4.

 

vor 18 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich hab´s bei meiner ETS mal so geschafft, das reingefallende Ding wieder raus zu bekommen:

  • Öl raus
  • Kupplung raus
  • Innenspülung mit Motorreiniger
  • alles ab, was Gewicht bringt (Sitzbank, Tank, Hinterrad (eh´ klar))
  • mit ´nem kleinen Zurrgurt die Vorderradbremse am Handhebel blockieren; Lenkschloß rein
  • das Moped von der linken Seite aus zärtlich umarmen und auf dem Vorderrad stehend (Arsch steil nach oben) gefühlvoll durchschütteln

Kann funktionieren; muss nicht.

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.