Jump to content

Recommended Posts

Ja. Wobei ich die Fräsung schon größer gesehen habe.

Ist auf dem Bild aber schlecht zu erkennen, da der Fokus nicht auf dem Drehschieber liegt und der unscharf ist.

 

Du kannst übrigens Bilder direkt hier hochladen und musst die nicht auf einem Imagehost verlinken.

Link to post
Share on other sites

Vielen dank für die geschichten, wusste nicht das es sowas wirklich gibts ! Habe heut den einlass bissle grösser gemacht für den 19/19, habe sowas noch nie vorher gemacht also bitte nicht haten haha

 

 

102364033_549369845952850_7347640554318665689_n.jpg

Link to post
Share on other sites

Haten macht man bei Fratzenbuch oder Zwitscher. Hier wird runtergesprochen. ;-)

 

Für 'nen 19er Vergaser passt das schon so. Ich würde aber eher eine eckige Form bevorzugen und nicht oval.

Die Rille bei dir erschließt sich mir allerdings nicht so ganz. Sieht nicht nach "Werksfräsung" aus.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich bin jetzt erstmal fertig damit, habe mit das schon bissle angst bekommen will es jetzt nicht übertreiben damit weil dann werde ich es aber richtig verkacken :muah: 

 

Dazu kommt nen 130er DR.

 

Und ja der drehschieber ist vielleicht nicht mehr die schönste aber die oberfläche ist ziemlich glatt sieht aber "grob" aus.

Der motor lief tadellos vor den ausbau, also beim drehschieber ist nichts los.

Edited by Vespista67
Link to post
Share on other sites

Die gleiche Drehschieberfläche nach dem Zuschweißen und Spindeln und etwas vergrößern anschließend bei meinem Motor. Mehr könnte ich noch machen, wollte ich aber nicht da die Kurbelwelle mit den Einlasszeiten gut genug war.

58cd957910414_IMG-20170117-WA00041024x768.thumb.jpg.fa212b29efacc3dab326cb3da3e024be.jpg.b91c3f93cada3009467f96e802d8155b.jpg

 

58cd956c263dc_DSC042771024x768.thumb.JPG.cfac8a6482d0e126c009ec8161668ea8.jpeg.590828cdc11946e84499a2ab5c9d9452.jpeg

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Der Einlass bei diesem Gehäuse sieht so aus : Ist das jetzt ein langer oder kurzer Einlass? Ohne diese Fräsung. IMG_20200607_091748.thumb.jpg.55e61e3110399f165f37b2a5d881f681.jpg

Wenn bearbeiten, in welche Richtung?

Grüße


je nach Welle fräst du in die Richtung, wo du mehr Steuerzeit brauchst...

 

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Der Einlass bei diesem Gehäuse sieht so aus : Ist das jetzt ein langer oder kurzer Einlass? Ohne diese Fräsung.

 

Ich würde sagen du hast die mittlere Dreschieberfläche.

Es gibt: 

1. kurze

2. mittlere

3. lange

 

Die Lange hat 42mm. Die anderen kann ich morgen mal an meinen Motoren nachmessen wenn ich wieder Zuhause bin.

Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden hat Vespista67 folgendes von sich gegeben:

Vielen dank für die geschichten, wusste nicht das es sowas wirklich gibts ! Habe heut den einlass bissle grösser gemacht für den 19/19, habe sowas noch nie vorher gemacht also bitte nicht haten haha

 

 

102364033_549369845952850_7347640554318665689_n.jpg

 

 

 

Also für meinen Geschmack hast du es versaut. Am Rand ist ja garkein Material mehr über. Der Drehschieber ist hin. 

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden hat Berny1900 folgendes von sich gegeben:

Also für meinen Geschmack hast du es versaut. Am Rand ist ja garkein Material mehr über. Der Drehschieber ist hin. 

Das reicht noch Bombe.:thumbsup:

 

Der hier dichtet auch noch perfekt:

IMG_7852.thumb.JPG.51d8b7ff4c0716463e81de60da72d018.JPG

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Am 7.6.2020 um 13:13 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde sagen du hast die mittlere Dreschieberfläche.

Es gibt: 

1. kurze

2. mittlere

3. lange

 

Die Lange hat 42mm. Die anderen kann ich morgen mal an meinen Motoren nachmessen wenn ich wieder Zuhause bin.

 

So, ich war mal im Keller messen.

Bei den 2 hier offenen 125er PKs Gehäusen VMX5M ist die Drehschieberfläche bei einem ca. 36mm lang, bei dem anderen ca. 37mm lang, also mittlere Drehschieberfläche. 

 

Die anderen 50er PKs konnte ich leider nicht messen da sie noch ungeöffnet sind. 

Edited by Jogi67
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.