Roller Aendy Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Servus Leute,wollte mir im Winter mal eine Fuffi fertig machen und ich dachte dabei an einen 136´er Malossi den ich um 180° drehen wollte. Bringt das soviel oder der lohnt der Aufwand nicht. Hierbei stellt sich jedoch die Frage was ich überhaupt alles anstellen muss um den Zylinder drehen zu können? Bin um jede Antwort dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Du musst eine Kühlrippe abschneiden, ganz unten, aber das siehst du dann schon. Mehr is nicht!MfG Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Und was es bringt? Einen kürzeren Ansaugweg und daß du Reverse-Auspuffanlagen fahren kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roller Aendy Geschrieben 21. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2001 Servus,hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich ausser der Kühlrippe nix machen muss (ausser das obligatorische Fräsen)? Keine Stehbolzen umsetzen oder die Überströme neu setzen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Naja, die Überströmer musste halt ein bissel bearbeiten, aber mehr is nicht, richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 ich sehe im drehen bei gleichen Ansaugweg (ein kurzer ist auch ohne drehen Möglich da schaut der vergaser obern kicker raus)und gleichem auspuff (klar muss der auspuff anders verlaufen aber diie Form meine ich)auser der besseren Optikkeinen Vorteilnur den Nachteil dass der Auslass (also der heisseste und somit klemmgefährlichste Teil des Zylinders nicht ober kaum gekült wird) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Naja, da läuft der Wind schon dran vorbei!MfG Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 da muss ich dem Werner zustimmen...im Vespatuning Forum gibts auch ne längere Diskussion zu dem Thema. Ich weiss jetzt nicht wies mit den Überströmern aussieht, ob man dadurch mehr Fleisch zum fräsen hat. Was vielleicht ein zehntel PS am drehen bringt ist dass die Abgase nicht gleich um die Kurve müssen wenn sie noch sehr schnell sind. Aber gekühlt wird der Auslass schon noch, wenn man aufpasst dass es keinen Hitzestau gibt (z.B. durch Hutze vorne aufschneiden), der Luftstron läuft ja zwischen den Kühlrippen durch und die Luft vom Kopf muss auch noch vorbei und ob sie sich in der kurzen Zeit merklich erwärmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roller Aendy Geschrieben 22. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2001 Servus Gerhard,kannste mal den Link zum Vespatuning Forum mit dem besagtem Thema posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 VT-Forum-Tunig-z.Zt Seite 4 (am 22.Aug '01) und meinen neuen Polini fahr ich ungedreht und eigentlich sollte ich jetzt dran schrauben anstatt hier rumzuhängen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Ich fahre meinen Malossi auch gedreht und ich bin damit auch schon längere strecken gefahren, von kühlungs problemen merke ich aber nix, du musst dir nur warscheinlich eine benzinpumpe einbauen, da es sonst vorkommen kann das sich im schlauch nach einer längeren fahrt eine blase bildet.Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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