Samot35 Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Baue gerade meine v50 wieder zusammen. aus dem Bodenblech treten diverse Züge und Kabel durch das ovale Loch. Müssen alle durch die Gummitülle im Bodenblech? dann wird’s ganz schön eng! Welche Kabel, Bowdenzüge nicht? Bitte um Eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Das ist ja das tolle an der V50. Alles ist so mega eng und Du machst Dir die Finger bzw Hände kaputt Durch die Öffnung unten am Bodenblech kommen die Züge für Schaltung, Kupplung, Bremse und Der Kabelstrang für die Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samot35 Geschrieben 25. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2020 Klasse, habe gerade Schaltzüge und Elektrokabel drin. Trotz Silikonöl ist es zu eng für den Rest, zumal der Bremszug ja viel dicker ist, als die Schaltzüge. Kupplung ist auch noch nicht drin. Selbst wenn ich alle drin hätte muss das ganze dann ja auch noch ins Bodenblech passen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Es ist echt gefrimel, aber es geht. Das Gummi bekommst Du mit einen Schraubendreher flach gut rein. Bisschen Öl oder Ähnliches ans Gummi und vorsichtig reindrücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Gummi mit dem Fön warm machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Klar- ziemliche Orakelstunde, aber was ist denn so die allgemeine Meinung zu der Notwendigkeit von dem Gummiteil? Ich muss gerade eh die Züge neu machen und hab die Teil mit bestellt (war in dem Blenderzustand, in dem Ich meine Special vor 12 jahren gekauft habe natürlich nicht verbaut) und überlege, wie viel Mehrwert der Krampf überhaupt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Ohne den Gummi wird es dir auf kurz oder lang die Bowdenzüge durchscheuern da der Motor ja nicht "fix" ist sondern immer durch den Dämpfer arbeitet.Zur Not falls du mit dem Gummi nicht klar kommst kannst du natürlich auch einen starken Benzinschlauch im Bereich des Loch über den Bowdenzug ziehen, sieht zwar nicht so gut aus funktioniert aber auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburg1982 Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 (bearbeitet) Ich fahre immer ohne! Da ist in 20 Jahren an der Stelle an keiner von meinen Vespas was durchgescheuert oder kaputt gegangen Bearbeitet 25. April 2020 von hamburg1982 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Ich dachte das geht eher um Korrosionsschutz des Hohlraumes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Ja das kommt halt immer auf mehrere Faktoren auch an, wie stramm sitzen die Züge, Qualität, Stoßdämpfer hinten , Winkel usw. Ich hätte da Mal einen Schaden davon und seither habe ich Ruhe. Dauert zwar ein bisschen bis der Gummi drin sitzt aber dann kann ich beruhigt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Hast du die Gummitülle schon im Rahmen, bevor du die Züge und den Kabelbaum durchschiebst? Ich mach immer erst alle Züge und den Kabelbaum durch und schieb die Tülle dann von oben durch das Rahmenloch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samot35 Geschrieben 25. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2020 So Gummi habe ich um alle 4 Bowdenzüge und das Stromkabel bekommen. Habe alle schön gebündelt und mit Kabelbindern in Form gebracht. Das Gummi habe ich 15 Minunten in heisses Wasser gelegt. Dann Alles ordentlich mit Silikonöl eingesprüht. Mit Schraubendreher und Flachzange nachgeholfen. Dann ging es eigentlich recht einfach. Nur jetzt habe ich das nächste Problem. Ich kann das Gummi nicht mit der Nut im Rahmen fixieren. Gibt's da noch ein Trick? Evtl. Schnur oder Kabel in die Nut legen und dann von innen wegziehen. ( (gleiches Prinzip wie bei Fenstergummis im KFZ Bereich). Hat da noch jemand eine Idee. Wenn es dort nicht dicht ist schaufele ich mir ja den Tunnel voll Wasser und Dreck!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samot35 Geschrieben 25. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2020 vor 28 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Hast du die Gummitülle schon im Rahmen, bevor du die Züge und den Kabelbaum durchschiebst? Ich mach immer erst alle Züge und den Kabelbaum durch und schieb die Tülle dann von oben durch das Rahmenloch. Das ist eine Idee also von oben nach unten durchziehen. Bei mir ist es jetzt umgekehrt! Hängt aussen unten vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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