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Digitaler Messschieber 150mm, was nimmt man in 2020?


Smallframefan

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Moin, wie Die Überschrift schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem guten aber nicht zu teuren digitalen messschieber. Es muss messspitzen und ein tiefenmass haben. Nur mm, kein inch. Kalibrierung ist zweitrangig, da seltener Privat Gebrauch. Preislich so max 50 Euro. Was nutzt ihr denn so? 

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Ich kann Dir generell alles von Garant ans Herz legen.

 

Das ist Werkzeug für die Ewigkeit. Liegt zwar über deinem veranschlagten Fuffi, aber ich arbeite täglich mit den Produkten und kann Dir aus tiefster Überzeugung versichern das es sich um absolute Premium-Qualität handelt :inlove:

 

Der hier ist wirkich richtig gut und günstig!

Bearbeitet von Das O
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 13 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Den habe ich per Zufall bei ebay Kleinanzeigen gefunden. Wollte den gar nicht in wasserfest. Den Case haben die bei Holex wohl alle. 

 

vor 12 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Ok, Danke. Das erklärt einiges, ich dachte, Du hättest den neu für 50 bekommen.

 

VG Henning

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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