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Digitaler Messschieber 150mm, was nimmt man in 2020?


Smallframefan

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Moin, wie Die Überschrift schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem guten aber nicht zu teuren digitalen messschieber. Es muss messspitzen und ein tiefenmass haben. Nur mm, kein inch. Kalibrierung ist zweitrangig, da seltener Privat Gebrauch. Preislich so max 50 Euro. Was nutzt ihr denn so? 

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Ich kann Dir generell alles von Garant ans Herz legen.

 

Das ist Werkzeug für die Ewigkeit. Liegt zwar über deinem veranschlagten Fuffi, aber ich arbeite täglich mit den Produkten und kann Dir aus tiefster Überzeugung versichern das es sich um absolute Premium-Qualität handelt :inlove:

 

Der hier ist wirkich richtig gut und günstig!

Bearbeitet von Das O
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 13 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Den habe ich per Zufall bei ebay Kleinanzeigen gefunden. Wollte den gar nicht in wasserfest. Den Case haben die bei Holex wohl alle. 

 

vor 12 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Ok, Danke. Das erklärt einiges, ich dachte, Du hättest den neu für 50 bekommen.

 

VG Henning

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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