Falschparker Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Hallo zusammen, habe eine Vespa v50L aus ca 1970. Vespa hatte ein kleines Problem (Sicherungsring vom Kolbenbolzen ist durch den Motor gewandert) weswegen ich den Motor im Winter komplett überholt habe. Hierbei ist der Drehschieber gegen einen Membranansaugstutzen getauscht worden (war auch angekrazt vom Sicherubgsring) und die Kanäle im Kurbelgehäuse habe ich etwas vergrößert. verbaut ist ein 70er DR Zylinder. vespa lief einwandfrei und ging mir letztens nachdem ich beim Besuch weggefahren bin zur Kreuzung hin einfach aus. Setup hat so ca 5 Stunden Fahrt hinter sich und 2 Tankfüllungen. verbaut ist ein SHB 16:16 vergaser mit 70er HD und 45er ND. zündung wurde auf Mitte eingebaut und dann leicht gegen den Uhrzeigersinn verdreht. aktuell startet die Vespa nicht. Weder kicken noch anschieben. kerze ist nass und wurde auch schon getauscht. Funke ist auch da, und den Kondensator habe ich getauscht. vespa habe ich versucht trocken zu bekommen indem ich die Kerze raus, Tank raus und dann mit einem akkuschrauber am Polrad gedreht habe. ich bin echt ratlos... keine Ahnung an was es noch liegen soll. könnt ihr mir melden? danke liebe Grüße Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rote PV Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) Tank ist hoffentlich voll, denn die Kerze kann auch bei zu wenig Inhalt nass werden. Ging mir letztes Jahr mal so *** duck weg *** BTW, vielleicht hängt auch die Schwimmernadel. Bearbeitet 10. April 2020 von Rote PV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falschparker Geschrieben 10. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2020 Tank ist 3/4 voll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Ist vielleicht der Halbmondkeil, der das Polrad in Position hält, abgeschert? Dann kann es passieren, dass sich die Zündung auf die absurdesten Werte verstellt. Zylinder und Ansauger sind noch fest? Die Membran ist in Ordnung? Der Benzinschlauch hat die originale Länge? Ist er zu kurz, kann er knicken, ist er deutlich zu lang, kommt oft nicht genug Sprit an. Am Vergaser ist auch noch alles fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falschparker Geschrieben 10. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2020 Benzinschlauch ist unverändert, halbmondkeil ist etwas flach, nimmt aber sauber mit. Auch das polrad dreht sich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rote PV Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Wenn keiner eine andere Idee liefert, wirst Du wohl nach der Schwimmernadel schauen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 70er HD erscheint mir zu klein, bin aber kein Flatterventil-Spezialist. Zündung grob eingestellt ist auch eher doof, vor allem, wenn der ZZP jetzt deutlich zu früh ist. Abblitzen wäre eine bessere Alternative. A propos Flatterventil: hat sich das evtl. zerfleddert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falschparker Geschrieben 10. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2020 Schwimmernadel habe ich getestet. Sprit bleibt im Schlauch stehen. Die sollte daher dicht sein. das „Flatterventil“ schaue ich mir mal genauer an. Aber das wäre krass wenn das so schnell defekt wäre. daher größere HD einbauen? Ne 75er? Dann überschwemmt es mir den Brennraum aber noch extremer oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Auf Drehschieber würde ich eine 72-74er HD erwarten bei dem Setup. Wenn ich das richtig erinnere, scheint man mit Membran im Vergleich zum Drehschieber eher fetter zu bedüsen, bin da aber nicht sicher. Nicht meine Baustelle. Ob das überhaupt Teil oder Ursache deines Problems ist, kann ich nicht sagen. War nur ein Hinweis. Die Zündung würde ich aber dennoch dringend korrekt einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fakeaccount Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 seh ich auch so. 70 ist zu klein und deine zündeinstellung klingt nach kraut und rüben. ich tippe auf zylindermatsch. zb kolbenringe fest oder so. by the way: welche kerze verwendest du? hast mal ne neue reingetan? ach, und mit ner größeren hauptdüse "flutet" es dir den brennraum nicht - die karre läuft halt einfach fetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falschparker Geschrieben 14. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2020 Dann werde ich mal eine 74er Düse besorgen und die Zündung richtig einstellen lassen. kerzen habe ich 3 Stück probiert. Aktuell ist eine NGK B7HS verbaut. wie teste ich ob der kolbenring etwas abbekommen hat? danke euch lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Wenn der eimer bis dato lief wird es nicht an der Düse liegen. Kompression messen sagt dir ob deine Ringe evtl was abbekommen haben oder dein Kopf undicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falschparker Geschrieben 27. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2020 so zur klärung des Sachverhaltes: Hatte meine Vespa dann zum Zündung einstellen bei einem Spezialisten. Da ich nicht vor habe, das öfters zu machen, schien mir die Ausgabe für eine Plitzpistole dann doch unnötig und ich habe es gleich machen lassen. Also Züdung ist sauber eingestellt. Zusätzlich hat er festgestellt, dass die Zündspule defekt ist und mir einen neuen Kondensator sauber einglötet. Da ich die Zündspule erst vor kurzem gewechselt habe, schloss ich diese Fehlerqulle von Anfang an aus. Naja. Wahrscheinlich war die schon aus der Verpackung raus nicht ganz frisch... Jetzt läuft meine kleine wieder super und springt auch aufs erste mal kicken an. Danke für eure Unterstützung lg MArc 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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