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Mein Vmc 98ccm tuning Projekt


Empfohlene Beiträge

 

Ich teile hier den Fortschritt mit meinem Direcktsauger Projekt 

Setup: Pk 50 xl, Vmc 100, Delorto phbl 25 

Ziel : 15+ PS 100+kmh 

 

 

Den Einlass fräse ich  auf 189sz und 90% auf 

20200328_194922.jpg

Die Überströmer vergrößere ich aufs Maximum und das Motorgehäuse passe ich natürlich an

20200328_205000.jpg

 

Der auslass ist jetzt auch fertig und alle Kanten habe ich gerundet 

20200329_155016.jpg

 

Jetzt kommt auch endlich der Motor raus.

Davor bin ich einen 102er DR mit 19.19 Gaser gefahren.

20200329_170307.jpg

 

Ich muste mir selber einen Einlassdeckel bauen weil vmc vergessen hat einen dazu zu geben. 

20200331_151318.jpg

Der Motor ist endlich zusammen und läuft, ich muss ihn nur noch fein abstimmen. Als Getriebeöl habe ich das Sip SAE 30 genommen und die Kupplung ist eine Polini doppelfeder mit Carbon Belägen.

20200331_211148.jpg

Bearbeitet von SF Customs
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vor 9 Minuten hat SF Customs folgendes von sich gegeben:

Die port map habe ich schon erstellt, jetzt muss ich nur noch ein paar Kopien machen.

 

 

evtl wäre es für den Überblick besser du änderst immer den ersten Post sonst verliert man den Überblick. 

 

Aber grundsätzlich wäre es mal hilfreich, wenn du dein Setup und dein Vorhaben im ersten Post hinterlegen würdest..Ist so etwas mau, wie du auch an der Resonanz auf das Topic merkst.

 

Zum Verständnis, der Ludy war bei seinem Post im Ironiemodus...;-)

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vor einer Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

evtl wäre es für den Überblick besser du änderst immer den ersten Post sonst verliert man den Überblick. 

 

Aber grundsätzlich wäre es mal hilfreich, wenn du dein Setup und dein Vorhaben im ersten Post hinterlegen würdest..Ist so etwas mau, wie du auch an der Resonanz auf das Topic merkst.

 

Zum Verständnis, der Ludy war bei seinem Post im Ironiemodus...;-)

Der smallframefan übrigens auch, tolles Forum. 
;-) 

 

es gibts übrigens zu dem Zylinder ein eigenes Topic, da steht schon so eingingen drin über den Zylinder...

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vor 36 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

es gibts übrigens zu dem Zylinder ein eigenes Topic, da steht schon so eingingen drin über den Zylinder...

Darum geht es dem Topiceröffner glaub ich gar nicht. Er möchte eher sein Projekt hier im GSF verwirklichen und uns alle an seinen Ideen und Ergüssen Teil haben lassen. Also nichts direkt mit vmc 98 sondern eher so als Gesamtkonzept zu sehen. Vielleicht dürfen wir ja mitentscheiden wenn es um Öl, Kerze, Reifen und Sitzbank geht :inlove:

 

Übrigens gab es das ja beim 133er Polini und beim Malossi zu genüge. Also warum nicht einfach mal machen lassen. 

Bearbeitet von MarkusThVespa
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vor 2 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Darum geht es dem Topiceröffner glaub ich gar nicht. Er möchte eher sein Projekt hier im GSF verwirklichen und uns alle an seinen Ideen und Ergüssen Teil haben lassen. Also nichts direkt mit vmc 98 sondern eher so als Gesamtkonzept zu sehen. Vielleicht dürfen wir ja mitentscheiden wenn es um Öl, Kerze, Reifen und Sitzbank geht :inlove:

Genau ich möchte einfach meinen Fortschritt mit dem Motor teilen

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  • 5 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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