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Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe ja eine V50, in die ich jetzt einen PK-Motor eingepflanzt habe! Ist noch nicht ganz fertig, und deshalb wollte ich mal ein paar Fragen stellen. :-D

Dieser PK-Motor war schon mit einem 75er DR bestückt. Der ist mir natürlich zu wenig!  ;)

Ein paar Kumpels von mir fahren (jaja, die können nix dafür  :0 ) Plastikbomber die mit so für diese Roller üblichen 70ccm bestückt sind! Die fahren so 100km/h und mehr und haben einen brachialen Abzug.

Kann man einen Smallframe so alltagstauglich umbauen, daß er auch solche Plastikviecher versägt? Oder ist das utopisch?

Muß ich da unbedingt nen 133er oder so einbauen? Oder reicht da ein kleinerer Zyli mit Rennkurbelwelle?

Achja, er sollte schon wirklich alltagstauglich sein, da ich dann damit erveryday zur Arbeit fahren will!

Und in Bezug auf unseren Dorfbullen sollte es auch nicht ganz so auffällig sein, bezüglich Pott und so. Da dachte ich an eine ET3-Banane.

THX für eure Antworten!

Geschrieben

Wennst was alltagstaugliches willst, wirst du um einen Langhub wohl nicht vorbeikommen.

Natürlich kannst du mit einen kleinen Zylinder (zB.: Polini 102) mithalten aber dafür brauchts du wieder einen Pott der alles andere wie unauffällig ist.

Geschrieben

@die happy: erzähl mal was über den pinasco.....interessiert mich wie der so in den einzelnen "kategorien" wie durchzug,endgeschwindigkeit,haltbarkeit etc. deiner meinung nach abschneidet...

gruss philipp

Geschrieben

lasst doch die finger vom pinasco, kann man ja gleich orginal PV fahren......

mach doch den, Polini 133er drauf, mit 24er Gaser, 2.56 oder 2.41 Übersetzung, PV banane....noch ein bisschen bearbeiten und abgehts !!!! cooler Zylinder geht ganz gut, und man kann auch mal lässig nen LKW packen !!! und du hast den Pv puff drauf wegem dorfbullen !!!!

greets Flo

Geschrieben

Also erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich fasse mal zusammen:

- Polini 133er

- 24er Gaser

- 2.56 oder 2.41 Übersetzung

- PV banane

Was sollte ich noch ändern? Verstärkte Kupplung?

Und welche Welle sollte ich verbauen?

Ist ein HP4 Lüfterrad nun empfehlenswert oder nicht?

Geschrieben

Kupplung muss auf jeden Fall verstärkt werden, die Originale hält das nicht aus... Wie weit hängt natürlich von deiner Motorleistung ab - 3 Originale Scheiben mit starker Feder könnten aber sogar ausreichen...

Als Kurbelwelle würde ich einfach ne Rennwelle nehmen... Vollwange geht nur wenn der Block extrem umgebaut und mit Membran gefahren wird, hat meistens überhaupt keinen Sinn (bei 133er Polini).

Das HP4 bringt noch etwas Spritzigkeit rein, ist aber nicht nötig - schneller wird dein Motor nicht werden, dreht nur etwas freier hoch, evtl. kleiner Vorteil in der Beschleunigung... Ich würd erstmal das PK fahren, irgendwann wenn du mal Geld übrig hast dann das HP4 testen...

Geschrieben

hi,

die konstelation ist ganz alltagstauglich!!! aber pinasco hat viel mehr dremoment(11ps unüberarbeitet)!!!!!!!!

zur vollwange!!! lass den scheiß!!!! wenn membarn und mörder welle: www.worb5.de und ne lippenwelle!!! VIEL BESSER!!!!!!!

ach ja, hol dir ne packung erdbeeröl, dann können das deine plastik freund genißen, wenn du an den vorbei ziehst:D   :D  :D

greetz

malte

Geschrieben

ich würd sagen beim Pinasco geht etwa soviel wie beim ET3 Zylinder bloss dass der halt aus Alu ist, man den noch mehr (thermisch) misshandeln kann und der vielleicht sogar noch ein kleines bisschen weniger verbraucht

11PS an der Kulu=8PS am Rad ca. wie 10PS PX 200  :D

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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