Zum Inhalt springen

Rollerreise nach Italien, Gardasee


Splendid 62

Empfohlene Beiträge

Diesen Lebenstraum muß ich mir noch erfüllen.

Mit dem Vesparoller von Deutschland über die Alpen nach Italien, bis an den Gardasee.

So wie viele es in den 50/60er Jahren es gemacht haben. Bin jetzt 58 Jahre und muß das jetzt machen, damit es nicht doch zu spät dafür ist.

Wer hätte Lust dabei zu sein, ebenfalls mit Motorroller. Reisedauer ca. 14 Tage. Reisezeit Anfang September 2020. Übernachtungen in kleinen Pensionen, gute Restaurants, gute Weine, Lifestyle made in Italy.

Meine Frau würde gern mitkommen, fährt aber kein Roller (Angst), sie würde im "Safety Car" (Jaguar SUV) hinterherfahren.

Also welche netten Leute hätten auf sowas verrücktes Lust? im "Safety Car" gäbe es Platz für nicht Rollerfahrerin.

Ich selber fahre eine Vespa GTS 300. Bitte erst ab 125 Kubik damit es voran geht.

Abfahrt in Berlin, aber auch jeder andere Treffpunkt in Deutschland möglich, Anhänger für Roller dabei.

Es muß natürlich alles noch gut geplant werden, wollte aber vorab mal wissen ob ich der einzig Verrückte bin der sowas vor hat.

Bei Interesse schreibt oder ruft an. Freu mich. Tel: 0170/4731143.

Viele Grüße, Ralf und Claudia

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Splendid 62 folgendes von sich gegeben:

Ich selber fahre eine Vespa GTS 300.
[...]wollte aber vorab mal wissen ob ich der einzig Verrückte bin der sowas vor hat.

Mit dem Roller bist du hier im falschen Forum.

Und verrückt ist das ganz und garnicht. Haben schon viele hier gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ralf,

dies ist ein Forum, das sich fast ausschließlich handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Am besten mit Deiner Frage bist Du sicher bei
http://vespaforum.de/
aufgehoben (auch, wenn hier der ein oder andere auch eine GT/GTS besitzt)
 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.2.2020 um 11:03 hat Splendid 62 folgendes von sich gegeben:

....Lebenstraum....

....fahre eine Vespa GTS 300

..., bis an den Gardasee...

..... "Safety Car" (Jaguar SUV)....

.... sowas verrücktes ....

..., Anhänger für Roller ....

Es muß natürlich alles noch gut geplant werden, ....

.... ob ich der einzig Verrückte bin der sowas vor hat.....

 

Das hört sich ja wirklich nach einem richtigen Abenteur an, völlig verrückt. Und das alles in gerade mal 2 Wochen. Du scheinst ja wirklich ein richtiger Haudegen zu sein. Das dürfte schwierig sein Mitstreiter zu finden, die bei so einem gewagten Himmelfartskommando mitmachen.

 

Du hast natürlich völlig recht, wenn Du schreibst, dass das alles noch gut geplant werden muß. Sehr vernünftig ist es schon mal, einen Anhänger mit zu nehmen. Bei den modernen Plastomaten weiss man ja nie, wie lange die halten. Große Schwachstelle sehe ich in deinem "Safety Car", das ist doch ein englisches Auto, das ist doch nur flaches Land gewöhnt, hat es denn schon mal jemand  geschafft mit so einem Fahrzeug so hoch in die Alpen vorzudringen ohne das die Steuergeräte wegen der dünnen Luft den Geist aufgeben? Ganz wichtig auch ein Satelittentelefon, Italien ist ja quasi dritte Welt, da wirst Du mit Deinem normalen Mobiltelefon nicht weit kommen.

Wobei aufgrund der jüngsten Ereignisse eh fraglich ist, ob Du dir Deinen Lebenstraum überhaupt noch erfüllen kannst. Wenn sich die Corona Pandemie in Norditalien weiter so rasant ausbreitet, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die Grenzen komplett und final geschlossen werden.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information