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lambretta tacho 100kmh zu 140kmh


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Das Gehäuse und Glas ist immer gleich, Zifferblätter und die Einstellung der Mechanik ist unterschiedlich. Du kannst also problemlos einen 140km/h Tacho aus einer DL 200 anstatt des 80km/h Tachos in eine LI125 bauen. 

ich kann die mechanik des Tachos ändern?

aber der normale sx Tacho ja ohne Änderung zu einem sx200 Tacho mit 140 Anzeige nicht passen ohne Änderung??also ohne Änderung der Mechanik. 

Bearbeitet von klappskalli
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vor 26 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bei @sucram70  mal lesen: KLICK ;-)

 

Bei dem Link ist es etwas (nicht viel) anders.

Die Differenz zwischen 70 Meilen und 120km/h sind lediglich 8km/h. Das kann man gut justieren.

Bei einem Umbau von 120 auf 140km/h wird das evtl. nicht gehen, da der Charakter der Ausschlags eine andere Kurve hat. 

Will sagen, wenn die Nadel bei 50km/h genau anzeigt, ist es darunter und darüber ungenau.

 

Fachlich richtig wäre eine Anpassung der Magnetisierung des Magneten und eine Feder in der richtigen Rate/Stärke.

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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