Zum Inhalt springen

Eurovespa


nbk

Empfohlene Beiträge

Eurovespa ist vom 27.06 -30.06.02 in Viterbo/Italien. Viterbo liegt etwa 70km nördlich von Rom.

Wir fahren bislang mit vier Rollern. Allerdings fahren wir erst zum Vespa-Treffen nach Elm-Saar (21.06-23.06) und dann von dort aus durch die Schweiz via Mailand und dann an der Westküste längs nach Viterbo.

So sieht jedenfalls der grobe Plan im Moment aus.

Ich denke, dass sich sicher noch mehr in Elm-Saar treffen, die von dort aus den gleichen Plan haben. Vielleicht kommt da ja ein richtiger kleiner Konvoi zusammen.

Schaun wir mal, was bis dahin noch so passiert.

Das Programm der Eurovespa gibt es übrigens unter www.vcvd.de Termine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich hätte auch Interesse - und in der Gruppe machts bestimmt mehr Spass :D

Ist jemand schon mal mit der Vespa nach Italien gefahren? Könnte mir vorstellen, dass man da viel Sitzfleisch braucht! Oder wie sind Eure Erfahrungen???

Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neo72

Ich weiß ja nicht, von wo aus du fährst, aber man kann sich das Ganze in Etappen einteilen. Wenn man pro Tag so 500km anpeilt, sollte das kein Problem sein.

Wir sind letztes Jahr in einem Rutsch von Frankreich nach Hause gefahren (rund 1.000km) und unser A.... hat es auch überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dabei!!! Brauch nur nochn Club und dann fahr ich da hin...ich nehm halt n Zelt mit und fahr die Strecke an zwei oder evtl. sogar 3Tagen, mit Zwischenstop am Lago Maggiore :)

Wer fährt mit aus m Raum Stuttgart/Heilbronn/Heidelberg usw. ?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo

versuchs dein Glück doch mal unter den folgenden Adressen:

Vespa Club Stuttgart, Wolfgang Hermann, 0711/2636951

oder

Vespa Club Stuttgarter Vespafahrer, Florian Wensauer, 0711/8876979

oder

Vespa Club "Teutonic Scooters" Heidelberg, Jürgen Arnold, 06201/62212

oder

Vespa Club Heilbronn, Stefan Struppe, Sprengelbachstr. 3, 74177 Bad Friedrichshall

Ich kenne die Clubs nicht und kann dir somit auch keine weiteren Infos dazu geben. Ob einer davon zu dir passt, musst du selber heraus finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerhard

Ich war auf einigen Eurovespas in den letzten Jahren und kann deine Aussage "alles Sofafahrer" so nicht bestätigen. Es gibt zwar auch eine Reihe von Hexagons und mittlerweile auch X9, aber der weitaus größte Teil sind schon noch Vespas aus Blech.

Letztes Jahr war ich in der Schweiz auf einem Vespa-Treffen und dort war es bestimmt 90% Blech und wenn ich an Italien denke, wird es sicher mindestens ähnlich sein.

Vielleicht definierst du einmal deinen Begriff von "Sofa", damit man einen gemeinsamen Nenner hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hab die (siehe pm) gemeint, is wohl nicht das gleiche oder? Hab auch nur ein ehem Mitglied zitiert und die Leute die ich dort gesehen hab fuhren bis auf 2 oder so alle keine Schaltroller.

Oder meinst du jetzt die Leute auf der Eurovespa?? Sofafahrer war auf den Club bezogen wo sich der Flo mal schlau machen wollte...  :) nicht auf die Roller bei der Eurovespa (heisst ja hoffentlich nicht umsonst euroVESPA  :D  )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also ich fahre mit originalfuffi naja 75ccm knappe 60 aber ich finde keine fuffifahrer die die tour mitmachen seltsam dachte es gäb in deutschland mehr fuffifahrer aber die scheinen alle bereits in rente zu sein mit rückenproblkemen  und reif für die ape mit zulassung als krankenfahrstuhl oder sollte ich mich da irren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär auch dabei, bei der EURO-Vespa in Italien. Zur Not melden wir uns halt bei dem Club in Hamburg für 5 DM an, scheiss drauf ob das Sofa-Fahrer sind oder nicht. Es geht ja schließlich nur um die Euro-Vespa....

@Flo und Gerri und Karoo:

Was meint ihr dazu? Einfach anmelden, oder? Also ich hätt echt Bock auf so ne geile Tour nach Rom mit Zwischenstoppp am Lago....

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information