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Wiederaufbauversuch der V50S meines Juniors nach Unfall


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Ich hab zwar so ziemlich nichts von der Ausrüstung, die man(n) für sowas benötigt, aber ich hätte auch Bock auf so ein Gebastel!

Sehr geil, ich als KFZ- Sachverständiger würde so eine Reparatur abnicken:-D

Weiter so...:thumbsup:

 

Gruß Markus

Danke, ich hatte dafür auch nur ein Schweissgerät, ne Flex, Hämmer und Wagenheber. Ein bisschen Stahlrohr und ab geht’s. 
Danke an @fuege fürs Musterrahmen leihen. TOP!

Bearbeitet von MiNiKiN
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Schöne Arbeit, hab so was auch hinter mir, allerdings nicht ganz so verformt..kleiner Tip: Schau dir den hinteren Bereich des Tunnels an wo die Bleche doppelt liegen. Gerne ist da Farbe/Gammel/Öl zwischen, das macht das Punktschweißen schwierig, heisst die Punkte platzen dir beim Schweißen weg. Dann lieber direkt eine Lochpunktschweissung mit MAG einplanen.

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Voila! Der nächste Schritt im Wiederauferstehungsprozess. 
Dummyzüge und Kabelbaum eingezogen. 
Beinschild angeheftet und die Spalte zw. Beinschild und Holm egalisiert. 
 

Hupenkaskade habe ich die alte in Aufarbeitung, da das Reproding schlecht passt. Hupenkaskade Wird aufgesetzt, das heißt nur angepunktet und dann mit Karosseriezinn „verspachtelt“. 
 

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  • 1 Jahr später...
Am 15.11.2021 um 14:09 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Du hast das damals

mit der Handflamme weichgeglüht? Du hast ja echt Geduld! Ist toll geworden!

Ja, danke - ich bin recht zufrieden

Am 15.11.2021 um 15:10 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Und? Fährt der sich merklich steifer?

Der innere Rohrrahmen ist quasi nur Hosenträger zum Gürtel. Da ich da doch recht weich geglüht hatte, wollte ich sicher gehen, dass sich das anschließend nicht wie ein Pudding fährt.

 

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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