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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hat schon jemand nass sandgesstahlt mit so einem karcher aufsatz für den hochdruckreiniger?

ist das der gleiche sch..... wie beim strahlen mit luft, wo in jeder körperritze sand ist?

oder ist das problemlos, weil der sandstaub mit dem wasser gebunden wird?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Staub-mässig gut.

Hatte nur die Schuhe voll hängen und nass halt :-D 50 kg Sand reichen allerdings nichtmal für n Chassis und den Kram musste erstmal wieder trocken kriegen. Was kleineres als n Chassis würd ich auch nich machen, weil ja hinter dem Dampfstrahler richtig bums sitzt. Ob n normaler Hochdruckreiniger reicht weiss ich nich,

Geschrieben

Hi Harry.

Lass die Kacke, investier die 50 oi fürs Glasperlastrahlen beim Profi und gut is.

Bist doch auch schon was älter......und kalte nasse Füsse geben ne Erkältung.

Hab das auch ein paarmal gemacht....fands furchtbar, überall das zeuch und denn auch noch die Nässe dabei...

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt bei uns in der nähe keine gescheiten strahler.

der in der nähe schrottet da zeuchs nur.

nicht, dass er nur dellen beim rumwerfen reinmacht, nein, der strahlt das zeuchs zu tode.

wollte eigentlich abeizen, aber mit dem umweltfreundlichen zeuchs ging nur der sprühdosen-überlack ab.

der alte grundlack ist standhaft.

die "guten" abbeizer sind anscheinend sehr giftig wegen CKW oder so.

(umluftunabhängiges beatmungsgerät und und handschuhe nach 2.5 stunden tauschen etc.).

daher will ich nur ein paar kleine stellen machen.

mal sehen.

vielleicht mache ich es auch mit der drahtzopfbürste und der flex.

@stahli

dein glump ist fertig :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich habs letztes mal mit nem Gummiteller für die Flex gemacht. Da kommt dann mit Klett n Schleifpapier drauf und geht wie die Hölle, und nimmt eigentlich nur den Lack. Super Oberfläche!!!

Geschrieben (bearbeitet)

"Schwarze"-Keks kostet aber mördermäßig viel Kohle - da kannst auch gleich strahlen lassen.

zum THema strahlen: kennst Du den:

edit: "DEN" nützt Dir nix weil Du aus Augsburg? bist :-D

KR Marcus

Bearbeitet von minikin222

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    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
    • ja, die große Seite zum Lager, die kleine Seite zur Kupplung.   Ist eine Mofa… das Gehäuse ist unbearbeitet. Macht es Sinn, auf den alten Vergaser zu gehen? Oder kann man auch etwas über die Düsen machen?
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