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Geschrieben

hallo, will jetzt mal des riffeltritblech abdichten, in der suche hab ich nur des montage thema gefunden, da wird leider nicht genauer auf des abdichten mit silikon eingegangen.

da der roller schwarz ist, wollte ich fragen ob es schwarzes silikon gibt oder ob ich einfach durchsichtiges nehmen soll.

soll ich einfach rundherum silikon bappen?

oder muss ich noch was anderes beachten?

ach ja, es ist festgenietet, sollte aber nichts zur sache tun...

danke

mario

Geschrieben

du kannst das riffelblech auch mit distanz-hülsen montieren. vorteil: das wasser läuft untendrunter ab, keine Rostgefahr. kann man auch mit schicken eloxi-schrauben und hülsen machen.

selbst mit silikon kann es passieren, dass ein winzig kleiner schlitz offen bleibt. da geht dann das wasser rein

Geschrieben
da der roller schwarz ist, wollte ich fragen ob es schwarzes silikon gibt oder ob ich einfach durchsichtiges nehmen soll.

Es gibt schwarzes Silikon. Benutze ich auch selber. Gib dich aber nicht überhastet ran. Silikon ist nämlich ein fieser Werkstoff der überall anpappt und schwer zu entfernen ist.

Geschrieben

Jo,also ich würde mir V2A Schrauben und Scheiben besorgen und die Bleche mit den Scheiben unterlegen,um durch Beulen im Blech Kratzer zu vermeiden kannste zusätzlich in Holzlasur getränkte Korkstreifen in derselben Dicke wie die Scheiben unterlegen und unter das Blech kleben.

Mit Silikon würd ich da garnix machen

Geschrieben

Ich hab mein Riffelblech mit SIKAFLEX 221 aufgeklebt. DAmit kleben wir im Bootsbau alles. Das Zeug hält wie Teufel, kann lackiert werden (nicht wie die Silikonpest!!) und es gibt es sogar in den gängigen Mercedes Farben.

Sika hilft uns immer, wenn nichts mehr geht.

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    • Also die Dame hat sich auch gewundert, aber dort wird wohl dann doch nur geschaut ob die Nummer gesperrt ist oder danach gefahndet wird. Wohl auch auf europäischer Ebene.
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    • Die Frage wird dir so auch keiner beantworten können, da es immer subjektiv ist. Je nachdem wie mal das Teil dann tritt oder eben nicht, kann das ewig halten oder nach paar tkm die Grätsche machen.    Als Schwachstelle haben sich die Ausgänge der Halbachsen gezeigt. Da kanns schon vorkommen das die bei richtig Leistung einlaufen. Dort Buchsen zu setzten ist aber nicht so schwierig, wenn man den nötigen Maschinenpark hat.   Kenne selber eine APE mit Egig170 die schon ein paar tkm hält ohne das was modifiziert wurde am Gehäuse oder Getriebe.  Die wird aber auch nicht auf ultimo getreten, sondern normal gefahren im mittleren Drehzahlbereich. 
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