Zum Inhalt springen

Orginal Grundierungsfarbe Serie 3.


Empfohlene Beiträge

Ich werfe einmal in den Raum, dass die Grundierung der Filler war. Oft sieht man den weißen Grund an durchgescheuerten Lambrettas. Ich habe gerade hier bspw. ein Lynce Beinschild hier liegen, das ebenfalls eine weiße Grundierung hat und darüber den silbernen O-Lack.

 

Im span. Buch über das Lambrettawerk in Eybah (Eibar) sieht man auf den Fotos die armen Kerle die Grundierung vor dem Lackieren schleifen. Ich behaupte mal, dass der Rostschutz und Filler als eine Schicht aufgetragen worden sind. Also ein Grundierfüller.

 

Ich hatte mal eine NOS SX200 Seitenhaube, die grau-grünlich grundiert und mit orig. Sticker der Teilenummer versehen war. Unter der Grundierung war die sogar noch dünn gespachtelt an manchen Stellen.

 

Da eh alle Teile von innen lackiert sind, würde ich mir da keine Gedanken drüber machen. Man sieht sie ja nicht.

 

Ich habe alle Blechteile mit roter Rostschutzgrundierung behandelt und die Aluteile mit Säureprimer. Ich glaube, dass das besser ist als nur ein Grundierfüller.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, hält hier nun jetzt endgültig der O-Lack/Restaurationswahn der Kippelfraktion Einzug? Finde das seit einiger Zeit enorm, wie die sich da reinbeugen in's Thema der Authentizität. Am Ende gibt's eventuell die besten Tipps im Technikallgemeinbereich --> O-Lack-Topic.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Aaaah, hält hier nun jetzt endgültig der O-Lack/Restaurationswahn der Kippelfraktion Einzug? Finde das seit einiger Zeit enorm, wie die sich da reinbeugen in's Thema der Authentizität. Am Ende gibt's eventuell die besten Tipps im Technikallgemeinbereich --> O-Lack-Topic.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information