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Sicherung


Christel Mess

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Grundsätzlich ja; aber die passt halt nicht in die Halterung; von der Länge und der Form her; selbst schon ausprobiert! :whistling:

 

Man müsste also was basteln.

 

Aber die gibt's doch in jedem Baumarkt, die Torpedosicherungen...

Bearbeitet von kbup
na ja, nicht in jedem!
  • Thanks 1
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vor 13 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich hab aber ne 5 A Batterie.  

Nie und nimmer. Evtl. eine 5Ah Batterie und das bezeichnet die "Aufnahmefähigkeit" bzw. Kapazität der Batterie.

 

Der Wert der Sicherung hat damit nichts zu tun. Die Sicherung begrenzt den Strom zum Schutz der Kabel um einen Kabelbrand zu verhibdern. Mit 8 Ampere ist's nicht zu hoch abgesichert.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 2 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich hab aber ne 5 A Batterie.  

Überragend! :-D

 

Hör auf den Rainer und bau eine originale Sicherung ein. ;-)

 

Die 5 Ah, die auf deiner Batterie vermerkt sind, bedeuten, dass bei einem Strom von 5 A, die Batterie nach einer Stunde "leer" wäre.

Oder eben bei einem Strom von 2,5 A nach 2 Stunden. usw.

Die 8 A, die auf deiner Sicherung aufgedruckt sind, bedeuten, dass bei einem Strom größer 8 A die Sicherung "fliegt", also bei Schmelzsicherungen der Draht schmilzt.

 

Bearbeitet von PK-HD
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    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
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