Zum Inhalt springen

Was ist ein Roller?


spice

Empfohlene Beiträge

Da ich grad in Topic-Verfass-Laune bin:

Hier im Forum und in der Szene allgemein wird ja gerne und viel umgebaut. Aber - wann hört es auf ein Roller zu sein? Wenn man - wie z.B. der Rainer - einen kompletten Motorradmotor in eine Lamy verpflanzt? Bei Chopperumbauten? Umgekehrt hab ich schon einen SKR-Motor in einem GPZ-Rahmen o.ä. gesehen, ist das dann noch einer?

Oder bei den Engländern, wo ein kompletter Rohrrahmen selbst gebaut wird, mit Springergabel und das einzige das noch von Vespa/Lamy stammt sind Motor und Vorderrad?

Oder kann man einfach alles als Roller bezeichnen das kleine Räder hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd sagen Roller ist Roller wenn er auch noch nach Roller ausschaut! Schliesslich macht das Aussehen ja einen Roller zum Roller! Und der auf Chopper gemachte Roller in Schärding (weisst ja wen ich mein Spice, oder?) den find ich z.b. dann nimmer so gut... Ist vielleicht mal nett zum anschauen, aber mehr dann auch nicht. naja ist meine Meinung. Und ich schätze bei diesem Thema gehen die Meinungen wweeeeeeiiiiiiiiiiiittt ausseinander! Denn z.b. find ich ungecuttete PX'en ziemlich hässlich, andere halten vom cutten gar nichts, ist also ein Schwieriges Thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen!

Für mich heißt Roller im weitesten Sinne erst ein mal BLECH-Rahmen! :grins:

Alles darüber hinausgehende,wie zum Beispiel,Tuning,verschandelndes Cutten,Um-Einbauten jeglicher Art,Lackierungen usw. bleiben da wohl jedem selbst überlassen,und das ist auch gut so!!

Wäre ja wohl schlimm,wenn alle den selben Geschmack hätte!! :-D

Roller heißt VESPA und da sind sich ja wohl alle einig!!!! :D

Alsdann

Bastian  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz witziges thema: in den USA duerfen in manchen staaten roller nicht auf die autobahn, obwohl sie eigentlich erlaubt sein sollten. die formulieren sich in der gesetzgebung richtig einen ab: wenn sie 10" erlauben, fahren die bauern mit ihren rasenmaehern drauf, wenn sies nach PS machen kommt kaum ein roller drauf, obwohl er 200cc hat, und es gibt abschnitte wo steht 'no scooters'. die cops wissen dann bei ner lambretta mit TS1 die mit 70mph+ an ihnen vorbeirausch auch nicht was sie machen sollen...

zum thema: alles was als roller verkauft wird ist einer, aber nur wenige haben STYLE.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information