Zum Inhalt springen

Was ist ein Roller?


spice

Empfohlene Beiträge

Da ich grad in Topic-Verfass-Laune bin:

Hier im Forum und in der Szene allgemein wird ja gerne und viel umgebaut. Aber - wann hört es auf ein Roller zu sein? Wenn man - wie z.B. der Rainer - einen kompletten Motorradmotor in eine Lamy verpflanzt? Bei Chopperumbauten? Umgekehrt hab ich schon einen SKR-Motor in einem GPZ-Rahmen o.ä. gesehen, ist das dann noch einer?

Oder bei den Engländern, wo ein kompletter Rohrrahmen selbst gebaut wird, mit Springergabel und das einzige das noch von Vespa/Lamy stammt sind Motor und Vorderrad?

Oder kann man einfach alles als Roller bezeichnen das kleine Räder hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd sagen Roller ist Roller wenn er auch noch nach Roller ausschaut! Schliesslich macht das Aussehen ja einen Roller zum Roller! Und der auf Chopper gemachte Roller in Schärding (weisst ja wen ich mein Spice, oder?) den find ich z.b. dann nimmer so gut... Ist vielleicht mal nett zum anschauen, aber mehr dann auch nicht. naja ist meine Meinung. Und ich schätze bei diesem Thema gehen die Meinungen wweeeeeeiiiiiiiiiiiittt ausseinander! Denn z.b. find ich ungecuttete PX'en ziemlich hässlich, andere halten vom cutten gar nichts, ist also ein Schwieriges Thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen!

Für mich heißt Roller im weitesten Sinne erst ein mal BLECH-Rahmen! :grins:

Alles darüber hinausgehende,wie zum Beispiel,Tuning,verschandelndes Cutten,Um-Einbauten jeglicher Art,Lackierungen usw. bleiben da wohl jedem selbst überlassen,und das ist auch gut so!!

Wäre ja wohl schlimm,wenn alle den selben Geschmack hätte!! :-D

Roller heißt VESPA und da sind sich ja wohl alle einig!!!! :D

Alsdann

Bastian  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz witziges thema: in den USA duerfen in manchen staaten roller nicht auf die autobahn, obwohl sie eigentlich erlaubt sein sollten. die formulieren sich in der gesetzgebung richtig einen ab: wenn sie 10" erlauben, fahren die bauern mit ihren rasenmaehern drauf, wenn sies nach PS machen kommt kaum ein roller drauf, obwohl er 200cc hat, und es gibt abschnitte wo steht 'no scooters'. die cops wissen dann bei ner lambretta mit TS1 die mit 70mph+ an ihnen vorbeirausch auch nicht was sie machen sollen...

zum thema: alles was als roller verkauft wird ist einer, aber nur wenige haben STYLE.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information