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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendeiner von uns hat gerade ein etwas größeres Problem... :-D

Polizei/Buntes/ LNW Vermischtes nwf0140

Roller auf über 125 Stundenkilometer ?frisiert? - Prüfstand streikte=

Oberhausen (dpa/lnw) - Ein 27-jähriger Oberhausener hat mit seinem

?frisierten? Mofaroller den Prüfstand der Polizei an seine

technischen Grenzen gebracht. Nachdem der Mann mit seinem

manipulierten Roller bei einer Kontrolle aufgefallen war, wollten

Beamte die Geschwindigkeit des angeblichen Mofas auf dem Prüfstand

testen. Bereits nach wenigen Sekunden musste der Versuch aber

abgebrochen werden, weil das Zweirad mehr als 125 Stundenkilometer

erreicht habe, berichtete die Polizei. Der Roller wurde eingezogen.

dpa kp yynwe tob

281618 Apr 04

Geschrieben

Pff, da steht ja Mofaroller, da die guten Schaltvespen aber nie als Mofas ausgeliefert wurden kanns nur ein Automatikroller sein...

Und dass diese Rollen eh der größte Witz sind sollte ja vorher schon klar sein. Ähnlich genau wie ne Höchstgeschwindigkeitsmessung bergab auf ner Skipiste.

Geschrieben

Für die Polizei/presse ist alles Mofa.

Die Kennen nur Mofa (Das was wir wir Moped, 50ger oder 200er Vespa nennen würden...) oder Motorrad.

Gruß

Johannes

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    • Das wurde bereits mehrmals überprüft, ist aber nicht drinnen. Danke!
    • Das kannst du dir aussuchen.   Es passt auf mehrere ...   Und wie es gemeint ist: Jeder Konflikt hat 2 Seiten und beide Seiten geben wohl mit ziemlicher Sicherheit dem anderen die Schuld, der "böse Aggressor" zu sein.
    • Um hier mal die Idee, die mir zu den Zugankern im Hinterkopf schwirrt. Ich werde da kein Geheimnis draus machen, mein Wunsch wäre möglichst viel Input von Euch zu bekommen.   Meine Bemühung wäre ja, wie es @karren77schon angerissen hat, ein mögliches einbeulen der Zyliwand zu verhindern oder zumindest zu minimieren. Ich würde die Zuganker, danke an für seinen Tipp@Yamawudriaus Nirostastahl anfertigen, Ausdehnungsfaktor fast wie bei Alu.   Der geringere Ausdehnungsfaktor kommt mir schlussendlich am Schluss zugute. Die Zuganker werden in der Länge ca. 5-6/100mm "länger" angefertigt, damit es beim runterspannen des Zylis über den Kopf hier zu einer Entspannung auf die Zylinderdichtfläche oben gibt.   Das wirkt wie das sogenannte Spannpratzenprinzip. Hier wären bei evtl. setzen der einzelnen Dichtflächen der Zuganker, Zyliflansch und des Kopfes Reserven in der Vorspannung vorhanden.   Grösstmögliche Ø der Zuganker, (Zyli soll p&p bleiben) im oberen Bereich des Zylis bin ich noch am überlegen, ob in die Zuganker oben Innensechskant zum verschrauben kommen, hier wäre ne grössere Auflagefläche vor handen.   Bei Aussensechskant oben am Zuganker verlier ich halt enorm an Auflagefläche, und der Zyli müsste von oben für die Nuss gefräst werden, weniger wie SW 17 käme wegen der Auflagfläche in Betracht. Vorgesehen ist auch oben M8    Zum anderen Ausdehnungsfaktor, Alu zu Nirosta, wenn die Alubauteile in der Länge durch Wärme wachsen, der Zuganker dagegen weniger, nimmt das hier Kräfte raus, betreffend der Gefahr des einbeulen's,
    • Nach dem Stecker kommt auf (+) 2x10A Sicherung eine vom Spannungsregler eine zum Kabelbaum/Verbraucher. Verstehs ned ganz warum die Masseleitung direkt nach dem Stecker zum Rahmen so abgefackelt ist
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