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absoluter schwachsinn!


gewo15

Empfohlene Beiträge

Och, ich finde das ganz interessant hier.

Man postet ne Frage, dann streiten sich die Herren Gelehrten (sind für mich eh alle hier, bei dem 0-Plan den ich habe) man selbst pickt sich die Meinung raus die am überzeugendsten klingt.

Funzt dann immer noch nicht, postet man wieder und sagt derundder blöd ist, weil seine Lösung funktioniert. Man wartet die anschliessende Streiterei ab und...

Ne, Käse.

Wie so oft ist nicht alles wahr was schwarz auf weiss da steht. Ist ein bisschen wie mit der Bildzeitung, man sucht sich halt noch ein paar vermeintlich absolut seriöse Quellen dazu und bildet sich seine eigene Meinung...

Und Zylinderempfehlungen sind, meiner Meinung nach, eh Mist und nur was für die Gummifuffies. Die können sich streiten welcher Satz besser ab geht, irgendwann werden die schon checken, das jeder Motor anders ist...

Chili

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  • 1 Monat später...
DR135 is die Macht!!!

Gruß Tom

P.s: Mia is arg fad... I wui hoam!!!

Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts.

Aber wo ist deine "135 Macht" wenn ich dich mit meiner Smallframe überhole?

Ach ja und übrigens, mir ist auch gerade fad... :-(:-(

Ansosnsten noch an den Eröffner des Topics - Du weißt, dass du alles richtig gemacht hast, wenn du mit deinem Roller zufrieden bist. :-D

Ich werde trotzdem in meinem Leben auf keinem meiner Roller jemals wieder DR fahren.... (Gääähn) :grins:

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Herrschaften... ist ein grandios nützliches Topic.

Tuning muss doch toll sein?

Egal, welches Problem jemand schildert (z.B. "kein Zündfunken" oder "mein PX-Motor zieht Falschluft-aber wo soll ich suchen?")... es kommt immer einer daher und nennt als Lösung des Problems: pack mal nen gescheiten Malossizylinder und nen RAP drauf, dann geht dem...

Oder man baut um auf Membran...

Es folgt die allseits beliebte Schlacht um verschiedene Hersteller von Tuningzylindern...

Dieses ganze Optimieren und Tunen löst vielleicht nicht das ursprünglich dargestellte Problem... aber es schafft endlich neue Probleme :-D Und Anlass, zig neue Topics zu eröffnen!

Immer wieder schön. Ich mag das gsf. Wann immer einer meiner Roller muckt oder streikt... dank gsf kenne ich einige nette Leute, die mir (tuningfrei) Tipps geben oder sich der Motoren annehmen und sie wieder in Schuss bringen.

Ich fahr original (oh und auch nen 135er DR)... und irgend was muss richtig daran sein, ich fahre nämlich unsagbar gern Roller, komme an und wieder nach Hause... und das ganz ohne Tuning!

Tuning ist sicher selbst in meinen Augen KEIN Schwachsinn... für mich ists nur keine Lösung. Was nützt mir der tollste 211ccm Set-Up, wenn ich nen platten Reifen habe oder mir der Kupplungszug reisst?

Vor der roten Ampel und auf dem Abschleppwagen bringen alle Motoren das selbe...

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  • 17 Jahre später...
Am 27.4.2004 um 22:04 hat gewo15 folgendes von sich gegeben:

ich lese mir jetzt seit ca. einem halben jahr verschiedenste foren durch und habe diese auch getestet. es ist als newbie absolut wichtig, dass es soetwas gibt. keine frage. nur darf man nicht übersehen, dass sich absolute newbies als kenner ausgeben und einen gewaltigen scheiss schreiben, woran sich dann andere halten.

ich fahre seit einem jahr ( es ist nicht meine erste vespa in 38 lebensjahren ) eine px 125e (bj. 2002). als tuning habe ich mich für einen d.r. 177 entschieden. dieser zylinder ist wirklich sehr gut. weiters verwende ich eine hd 104, den orig. düßsenstock BE5/140, die orig. nebendüse und den orig. vergaser 20/20d. nach zahlreichen versuchen verwende ich wieder den originalen auspuff . vergesst den sito plus, polini, (alle die halt angeblich was bringen sollen) usw. bringt alles gar nichts und kostet viel geld. also ich fahre mit meinem d.r. 177, original vergaser 20/20d, hd 104 und dem originalauspuff eine höchstgeschwindigkeit von ca. 110 km/h +-. der untere drehzahlbereich ist hervorragend und läuft sie am berg wunderbar. ich habe noch am luftfilter über der hauptdüse ein ca. 4,0mm großes loch gebohrt. ansonsten wurde nichts verändert. jetzt sage mir mal jemand was dagegen. ach ja und das alles nach 5.000 km über berg und tal. und sie läuft und läuft und................................

lg

gewo 15

(bin natürlich keine 15)

Bist du mittlerweile eigentlich 15?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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