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Hallo

ich habe bin gerade dabei mir eine richtige T5 aufzubauen, auch weil ich basteln will mit Eintragung.

Dazu baue ich alles von diesem braunen P80X T5 Rahmen Baujahr 1991 ab und baue es an einen T5 Rahmen Baujahr 1985.

 

Von dem Rahmen wird nur Rahmen blank da stehen mit TÜV August 2020 und T5 Motor als Eintragung, der Rahmen selbst wurde gestrahlt vor 6 Jahren und lackiert, kein Rost.

Die Schrauben unten am Fussbremshebel sehen noch frisch aus um eine Vorstellung zu haben.

 

Ich bin halt jetzt dran zu schauen wie die Geldflüsse in die verschiedenen Richtungen in etwa sind :-)

 

Was sollte man bei so ein Rahmen in etwa ansetzen?

Danke

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Edited by Grubi_67

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Jawohl, es gab wohl irgendein Spenderfahrzeug bzw. eine T5 von der alles an die P80X gebaut wurde. Es sieht alles sehr sauber aus vom Lack her und vom Blech.

Diesen Rahmen möchte ich sobald mein echter  T5 Rahmen fertig ist, ausschlachten und verkaufen.

Es ist laut Schein eine P80X mit eingetragenen T5 Motor. 100km/h

 

Ich habe sogar die alte ABE da mit der selben Rahmennummer als P80X, und die Bescheinigung von Piaggio das man den T5 einbauen darf. Da hat sich echt jemand die Mühe gemacht :-)

Edited by Grubi_67

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Denke du kannst die Wahrheit ertragen: Max 200 €

 

Und da musst du schon genau den einen Irren suchen

 

Eine 80er mit BJ91 und dann noch auf T5 umgebaut ist wirklich der Alptraum

 

So früh wie möglich versuchen zu verkaufen: je höher die Chancen wegen dem noch gültigen Tüv

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Ja klar ertrage ich die Wahrheit :-) Ich werde den Rahmen verkaufen, weil ich den nicht aufheben will und keinen Platz habe.

Danke für deine Info!

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Ich denke auch, wenn du etwas bauen willst, solltest du besser ein zweites Projekt starten. Die Lackierung wird kein Käufer honorieren, wenn du den Rahmen ohne alle Anbauteile verkaufst. Und was den Preis angeht, kommen mir selbst die 200 Euro, die Crank-Hank in den Raum geworfen hat, etwas optimistisch vor. Wenn du deinen 85er Rahmen mit den vorhandenen Teilen aufbauen willst, ist auch erstmal eine Neulackierung angesagt, insgesamt wird einiges an Arbeit und Kosten zusammen kommen, da ist der Schritt zum zweiten Moped nicht mehr groß.

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Das einzig attraktive, was potenzielle Käufer anlocken wird sollte die gut ausschauende Lackierung sein. Wenn du aber nur den nackten Rahmen verkaufst, ist die Lackierung ja quasi auch nichts mehr wert, da der Käufer sich die Anbauteile erstmal besorgen müsste und dann einen sehr, sehr fähigen Lackierer an der Hand haben muss, der diesen Metallic Lack zu 100% wieder trifft. Du wirst deutlich mehr erzielen, wenn du alles bis auf die Innereien zusammenlässt und dir von dem Geld dann ein neues komplettes Projekt zulegst. :thumbsup:

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Ich will bei der T5 bleiben oder in Ebay Kleinanzeigen gibt es eine TX 200 schon vollkommen hergerichtet. 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-keine-px/1231840137-305-3257?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

So in etwa würde mir eine TX gefallen, aber dann müsste ich um die 4000€ drauf zahlen. 

Wenn ich meine umbaue auf den 200€ Rahmen den ich schon habe plus 500 bis 800€ für die Lackierung. 

Bin ich bei 1000€ plus TÜV Paragraph 21

Plus 172 Malossi plus TÜV

Plus alles was ich sehe bei der Überholung an Kleinteile.

Also unter 2000€. 

 

Dazu wäre der Roller dann richtig frisch weil ich lieber was ersetze als das ich sage, gespart wird. 

Dieser T5 den ich mir zusammenbauen  will würde mir erstmal reichen. Bis Ende 2020.

Dann habe ich schon neue Sip Performance Stoßdämpfer gekauft schön in Titan Braun. 

Ich habe schon angefangen zu investieren in den Roller da muss ich meinen Weg durchziehen. 

Danke

 

Also bringt der Rahmen in etwa 100 bis 200 €. 

Merci

 

 

 

 

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Einige Tage lang war zuletzt eine türkisfarbene T5/Derivat bei den ebay KA drin und die war schön  & gut und für u2000,- zu verkaufen.

Edited by M210

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Hallo

Ja der Roller war Juni 2013 in Nürnberg, dort wurde er auf T5 umgebaut, Landratsamt Erlangen Höchstadt da musste der Herr hin.

Danach ging er nach Düsseldorf und war da in etwa ab 2013 bis 2019.

 

Wo nun dieser Lenkerumbau stattfand weis ich nicht, auf jeden Fall war dieser Umbau Murks, da die Schaltrolle an den Leiterbahnen des Tachos anging, die Schaltung streifte am Lenkerunterteil.

Da der Lenker auch lackiert wurde, denke ich er wurde 2013 in Nürnberg umgeschweißt und lackiert, also ja.

 

Doppel-Murks, da wenn man einen Fehler bemerkt, diesen abstellen sollte und nicht mit  so einem Pflasterklebeband abdeckt.

 

MFG

Gibt es dazu was informatives?

Danke

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Edited by Grubi_67

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Den Erbauer/Verkäufer kenne ich...hatte wohl auch eine Motorschaden in Düsseldorf wegen Falschluft!

 

Edited by lina2005

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Danke für die Infos

Der Lack usw ist wirklich gut gemacht!

Der hat den für 4000 verkauft, ich habe 2800€ bezahlt. Laut Tacho sind nun 3000 km drauf, also lief er 3000 Km bis jetzt.

Ja ein neuer Zylinder kam wahrscheinlich rauf und ein Zylinder mit Riefen war dabei.

 

Da ich den Motor eh ausbauen muss, werde ich halt zusehen das ich so gut es geht neu abdichte, ist zwar Neuland für mich, aber muss ja sein.

Am Kupplungshebel hängt Öl dran, mehr habe ich bisher noch nicht bemerkt, na wäre ja schade wenn ich nun einen 172er anbaue und er zieht Luft :-)

 

Danke

 

Und 2014 hat er noch den Vergaser gewechselt, weil der Roller nicht mehr ging, da hinten rum sifft es auch gescheit raus

 

Edited by Grubi_67

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Den Rahmen kauft ein Herr der mehrere Vespas hat, für die Dame des Hauses, damit die Frau bei der gemeinsamen Ausfahrt nun mithalten kann, wenn er die 200er nimmt. 

Motor und Auspuff hat er schon.

220 Euro, der Rahmen war auch gleich weg, mit Versand wäre er in einer halben Stunde weg gewesen.

 

Ich habe meinen Rahmen in Bückeburg gekauft, der verkaufte Rahmen geht nach Bückeburg, ein Ersatzteil ging nach Bückeburg, da ist anscheinend eine Vespa Hochburg :-)

 

 

Edited by Grubi_67
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