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TAFFSPEED Computerprogramm


vespa210

Empfohlene Beiträge

Ich habs wohl schon gesehen und auch schon mal im Netz gesucht.

Wie ich weiß kann man damit aber keine Zylinderköpfe oder Membraneinlässe errechnen!!!

In dem Programm stehen die Steuerzeiten von den bekanntesten Zylindern und Leuten (Mike Davis,...)

und man kann es glaub mit dem Prüfstand kombinieren,oder es war einfach nur so auf dem PC am Prüfstand,das weiß ich leider nicht mehr!

Aber wie ich weiß geht es nur um die Steuerzeiten und mann kann halt vergleichen und eigen Erfahrungen eintragen und rumrechnen...

Mehr weiß ich au net

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So, Terry Fankland persönlich (der Dicke mit grauem Haar und Bart) hat persönlich geantwortet, allerdings nix brauchbares. Scheinen den Scheiß entweder geheim halten zu wollen oder ist sowieso nicht zu gebrauchen.

Muß mal schauen, ob ich die Antwort allgemein zugänglich hinkriege, kann aber dauern und nützt sowieso nix weiter....

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'nen paar Blair DOS-Programme könnt ihr unter ...

http://super-cross.com.ar/Software.html

...finden.

Ich bin mir gerade so eine Resonanztüte für meine Primavera am schweissen. Ne Menge Arbeit, aber wir werden sehen, ob die Blair-Tüten sich auch für 4-Gang Vespas eignen. ...so von wegen der grosse Sprung zwischen 3. und 4. Gang...

Vergleicht man eine Prof. Gordon Blair Anlage mit allem käuflichem für Vespa, dann werden die "zu lang", haben einen zu schmalen 1. Diffusor, kaum einen zylindrischen Krümmer, sind viel zu dünn im Bauch und haben einen ewiglangen Gegenkonus. ...aber verhelfen getunte Zündapp Bellas im 3. Gang noch aufs Hinterrad (ca. 21PS am Hinterrad) und PX Vespas lt. Prüfstand zu 28PS am Hinterrad.

:-D

Schaun-wa-mal. Das Ding ist bald fertig...

/ Volker

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@Malte

...ich krieg bei "lbs. per sq. inch" und so Sachen immer die Krätze!!!  :-(

www.macdizzy.com ist aber schon der Hammer, was der Kerl alles zusammengetragen hat! Da dürfte man auf jeden Fall Hinweise auf alles finde, was irgendwie gerade auf dem Markt ist und was taugt. ...auch Blair...

...warum lässt Du mir nach einem viertel Jahr Sendepause in diesem Poll eigentlich nur eine Minute für meinen Beitrag?!?  :grr:

...Blair rockt!!! Du wirst sehen! (ich hoffe es auf jeden Fall... :-D )

/ Volker

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    • Ja das ist schon ziemlich mickrig, 10mm sollten drin sein, wenn Du nicht gerade in Zeitlupe auf den Kicker trittst. Kerze H9ES => da sollte doch eher eine heißere 7er rein in die TS oder nicht?      
    • Parmakit W-Force / V-Force Adapter für V-307   Hab mir über Aliexpress mal eine von den billigen V-Force Membranen bestellt. Sieht erst mal gut aus so. Allerdings haben die Löcher nicht 100% gepasst. Wollt ich dann nachbohren, hat auch funktioniert. Gefällt mir aber nicht. Also hab einfach mal eine Adapterplatte für die V-Force V-307 gebaut, mit der man die V-Force mit dem Adapter auf einen Zylinder mit Rotax Lochstich verbauen kann. Gedruckt hab ich das erst mal in PTEG, weil die Standardhalterung auch ziemlich steif ist. TPU liegt auch hier, allerdings wollte ich das eher für die Verbindungsgummis nehmen. Keine Ahnung, ob das so funktioniert. Mir war wichtig, das die Plättchen Spannung haben und nicht rausfallen. Die liegen allerdings nicht so fest an, wie bei der normalen Halterung. Das sollte aber funzen.     Hier downloaden: Adapter_Rotax_Parmakit_V-Force.zip
    • Ja, ja, ja  Wenn's der Vergaser nicht ist, wird gespalten und alles neu gemacht. Versprochen.  Aber ich wollte erstmal minimalinvasiv dran gehen - immerhin brachte der neue Benzinhahn schon eine Besserung dahingehend, dass der Motor mit Choke Gas annimmt. Das hat er vorher gar nicht gemacht.
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