Zum Inhalt springen

TAFFSPEED Computerprogramm


vespa210

Empfohlene Beiträge

Ich habs wohl schon gesehen und auch schon mal im Netz gesucht.

Wie ich weiß kann man damit aber keine Zylinderköpfe oder Membraneinlässe errechnen!!!

In dem Programm stehen die Steuerzeiten von den bekanntesten Zylindern und Leuten (Mike Davis,...)

und man kann es glaub mit dem Prüfstand kombinieren,oder es war einfach nur so auf dem PC am Prüfstand,das weiß ich leider nicht mehr!

Aber wie ich weiß geht es nur um die Steuerzeiten und mann kann halt vergleichen und eigen Erfahrungen eintragen und rumrechnen...

Mehr weiß ich au net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Terry Fankland persönlich (der Dicke mit grauem Haar und Bart) hat persönlich geantwortet, allerdings nix brauchbares. Scheinen den Scheiß entweder geheim halten zu wollen oder ist sowieso nicht zu gebrauchen.

Muß mal schauen, ob ich die Antwort allgemein zugänglich hinkriege, kann aber dauern und nützt sowieso nix weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'nen paar Blair DOS-Programme könnt ihr unter ...

http://super-cross.com.ar/Software.html

...finden.

Ich bin mir gerade so eine Resonanztüte für meine Primavera am schweissen. Ne Menge Arbeit, aber wir werden sehen, ob die Blair-Tüten sich auch für 4-Gang Vespas eignen. ...so von wegen der grosse Sprung zwischen 3. und 4. Gang...

Vergleicht man eine Prof. Gordon Blair Anlage mit allem käuflichem für Vespa, dann werden die "zu lang", haben einen zu schmalen 1. Diffusor, kaum einen zylindrischen Krümmer, sind viel zu dünn im Bauch und haben einen ewiglangen Gegenkonus. ...aber verhelfen getunte Zündapp Bellas im 3. Gang noch aufs Hinterrad (ca. 21PS am Hinterrad) und PX Vespas lt. Prüfstand zu 28PS am Hinterrad.

:-D

Schaun-wa-mal. Das Ding ist bald fertig...

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malte

...ich krieg bei "lbs. per sq. inch" und so Sachen immer die Krätze!!!  :-(

www.macdizzy.com ist aber schon der Hammer, was der Kerl alles zusammengetragen hat! Da dürfte man auf jeden Fall Hinweise auf alles finde, was irgendwie gerade auf dem Markt ist und was taugt. ...auch Blair...

...warum lässt Du mir nach einem viertel Jahr Sendepause in diesem Poll eigentlich nur eine Minute für meinen Beitrag?!?  :grr:

...Blair rockt!!! Du wirst sehen! (ich hoffe es auf jeden Fall... :-D )

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
    • Hallöchen,   ich suche immer noch einen Lenker um meine Beach Vespa perspektivisch wieder auf Zweizug umzubauen.   Idealerweise kommt der Lenker im Olack weiß - muss aber nicht.   Hätte auch diverse Teile zum tauschen.    Basti
    • geht der nicht auch so verdammt schwer drauf und wieder runter wie der k47?   Das nervt mich so dermaßen, dass ich bei diversen Vespas jetzt auf S83 (billig & Allrounder, kurven naja) oder Mitas MC20 Rain (billig bei SC & eher sportlich) gewechselt bin. BGM classic ist in der Testphase, geht spitze drauf, ob die Performance den Preis rechtfertigt wird sich zeigen. Sieht auf jedenfall schön klassisch aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information