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5 Liter Bierfässer(im sinne von dosen)...


Kano

Empfohlene Beiträge

hi,

ihr kennt doch alle diese 5-l-bierdosen in form von so kleinen fässern.

diese eignen sich ganz gut, wenn man mal nicht so viel wert auf pfand legt, da ja nur 50 cent auf so ein fass (billig) bier drauf sind.

komischerweise find ich dieses jahr diese ganzen fässer nicht mehr.

war schon im edeka, real, kaufland, extra, lidl, aldi,....

weiß jemand welcher laden soetwas haben könnte (außer tanke) oder haben alle geschäfte die dosen aus dem programm genommen???

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sucht euch mal lieber noch 6 Leute dazu und kauft eins von den tollen selbstkühlenden 20l Fäßchen!

Gibbet von Tucher (das Weizen ist super!) und Jever (eines der besten Pilsener überhaupt!) :sabber:

Und ab dafür! :-D

Edit sacht: hab ich ganz vergessen; CoolKeg heißen die Dinger!

sind i.Ü.: ideal für den Vatertagsausflug!

Bearbeitet von SLR
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sucht euch mal lieber noch 6 Leute dazu und kauft eins von den tollen selbstkühlenden 20l Fäßchen!

Gibbet von Tucher (das Weizen ist super!) und Jever (eines der besten Pilsener überhaupt!) :sabber:

Und ab dafür! :-(

Edit sacht: hab ich ganz vergessen; CoolKeg heißen die Dinger!

sind i.Ü.: ideal für den Vatertagsausflug!

Was kostet denn so´n Teil?

Echt ne ganz geile Idee! Damit kann man sich schon nen netten Nachmittag/Abend machen. :-D

Aufs Mopped past das wahrscheinluch nur schwehrlich. aber dann ist es halt doch Zeit für nen Beiwagen. :-(

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Hallooooooooooooooooooooo,Dosenpfand!!

Na klingelts!!

Die 5l Fässer sind *dank*Dosenpfand vom Markt!!! :-((

War immer schön billig :-D

Aber die etwas grösseren oder selbstkühler musst du alle immer wieder zurück bringen.Also nichts für den Run zwischendurch!! :uargh:

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Transportier Du mir mal das CoolKeg auf dem Roller zum Run/Picknick/Freibad/Baggersee - bzw. bekomm es dann da überhaupt mal reingeschmuggelt...

Gibt doch immer genug arme Menschen, denen gerade der Roller verreckt ist oder die gar keinen besitzen, die mitm Auto fahrn!

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Das ist mal wirklich billig. Und für 50 Cent muß man die auch nicht wieder wegbringen.

Aber das Bier aus den 5-Liter-Dingern ist auch gar nicht mal so lecker. Die muß man ja quasi auf ex leermachen, weil da sonst keine Kohlensäure mehr drin ist. Da kann ich auch gleich Altbier trinken. :-D

Edit: 30 Ohren für son gekühltes Ding ist auch noch zu verschmerzen. Aber die muß man dann ja auch echt wieder wegbringen. Aber vielleicht schmeckts besser? :-(

Bearbeitet von Das Böse
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    • Halt schade, dass eine leider Gottes zur LU vergewaltigte ACMA als "Vorbild" gelten soll..... 
    • Servus, nachdem ich eigentlich dachte, ich hab meine Elektrik endlich im Griff, hat mich der Bock am letzten WE was anderes gelehrt.... Auf Tour kam es zunächst dazu, dass der Blinker nicht mehr wollte. Dann kam dazu, dass die LED Birnen, welche ich als Rückfahrlicht und Bremlicht verbaut habe (Osram, laufen im DC Kreis, den ich so umgestrickt habe) eine wirklich beeindruckende mobile Disco hergegeben haben. Die Birnen haben ein formidables Stroposkop abgegeben, je höher die Drehzahl war, umso intensiver wurde das Stroboskop, allerdings eher heller, die Frequenz wurde erstaunlicherweise nicht schneller sondern langsamer.   Hupe ging nicht.   AC Kreis, auf dem bei mir eigentlich nur der Scheinwerfer vorne läuft, funktioniert einwandfrei. Ich habe gestern dann mal die neuralgischen Stellen gecheckt, ob ein Masseschluß oder loses Kabel vorhanden ist - nichts gefunden. Dann hab ich die Batterispannung gemessen - die war noch bei knapp 9V.   Das wiederum ist komisch....ich hatte in den letzten Monaten immer eine Ladespannung von +/- 14,1 V ab mittlerer Drehzahl (kann das ganz gut kontrollieren, da ich im Gepäckfahr so ein USB Ladesteckerverbaut habe, der auch die anliegenden Volt anzeigt. Als ich am WE losgefahren bin, waren das ohne dass der Motor lief 12,8V.    Mach ich jetzt den Motor an, dann springt die Voltanzeige an dem Teil wild hin und her 7,8 / 9,4 / 8,2 / 6,4 / 9,7 usw. wechselt wirklich in Bruchteilen einer Sekunde. Auch bei laufendem Motor geht weder Blinker noch Hupe. Hab die Batterie jetzt ausgebaut und die hängt seit knapp 2 Stunden am Lagegerät. Das macht spannenderweise das selbe und springt bei laden auch konstant zwischen 9,X und 15.X wild hin und her. Nach zwei Stunden hat die Batterie noch nicht wirklich eine höhere Voltzahl... Die Batterie ist letztes Jahr im September nagelneu reingekommen. Bosch Gel Batterie. 12V 9AH. Was kann das sein? Regler im Eimer?  Blinkerrelais im Eimer? ZGP im Eimer? Danke für Eure Tips...kann das natürlich auch alles bestellen und try and error, aber vielleicht hat da jemand "sachdienliche Hinweise"...Elektrik und ich werden in dem Leben keine Freunde mehr... Merci & Grüße    
    • 75er mit shb 16/10 und (wie zuerst angenommen) Falschluftproblem... war dann doch Spritmangel        
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