Zum Inhalt springen

Rahmen verzogen GTR 1970


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe eine GTR von 1970, ich glaube der Rahmen ist verzogen. Weiß jemand vielleicht den genauen Abstand vom vorderen Sitzbank  -Befestigungsloch bis bis zum Lenkkopflager. Danke

Bearbeitet von Michi1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Michi1976 folgendes von sich gegeben:

Befestigungsloch bis bis zum Lenkkopflager.

 

Vordere Außenkante Befestigungsloch,bis Außenkante Lagerschale genau 40cm.

Gemessen an einer garantiert unfallfreien Veloce.

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem geraden Frontalaufprall kann es sein,daß der Rahmentunnel etwas überstreckt,

und trotzdem gerade/unverdreht bleibt.

Dann hat man aber eventuell einen sauberen,geraden Abdruck des Vorderreifens im Beinschild/Rahmentunnel.

Foto davon,bei meinem nächtlichen 65Km/h-Überschlag in einer ungesicherten Baustelle/Verkehrsinsel entstanden,

reiche ich nach.

Der Rahmen war,nach dem aufschlagen mit dem Heck,zwar gut 15cm kürzer,

und die Schwinge aus dem Motorblock gerissen,

aber zumindest spurtechnisch gerade geblieben.

 

Einen cm kannst Du schon mal pauschal bei Deiner Messung abziehen,da Du in der Lagerschale,

und nicht bis vor dieser gemessen hast. ;-)

Gewisse Fertigungstoleranzen,und sei es nur bei den Befestigungslöchern,sollte man auch berücksichtigen.

Die Sitzbanke haben deshalb ja auch Langlöcher,damit es hinterher auch mit dem Sitzbankzapfen paßt.

 

Diese Delle (nicht Welle) würde ich jetzt erstmal auf unsachgemäße Demontage

einer abgerissenen Schraube in der (nicht mehr vorhanden) Einschweißmutter,

oder ähnlichem vermuten.

Da wurde zum lösen vielleicht mit dem Hammer draufgeschlagen...  :wacko:

 

IMG_20191017_063044.jpg

 

Eine Welle,mehr oder weniger stark/einfach/mehrfach,sieht eher so aus.

Dann ist aber meist auch eine seitliche Verdrehung im Spiel.

Foto aus dem Netz/GSF gemopst.  :-)

 

Ähnliches Foto

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Fazit nachdem ich diesem Topic schon etwas länger Folge: bin etwas ernüchtert, insgesamt hatte ich hier bessere Performance erwartet. Für 125er ist das sicher sehr interessant, aber nicht mein Setup. Für 200er braucht man den BFA nicht: da bleibe ich doch einfach bei meinem bewährten Quattrini 260er Setup.   Natürlich ist jeder Zylinder am Markt eine Bereicherung. Es scheinen aber auch nur wenige Zylinder an aktive GSFler verkauft zu werden, so ruhig wie es in diesem Topic ist.
    • Klingt in der Tat sehr verlockend und hatte ich am Schirm, aaaaaber die Resi meint sie fährt nur mit einem "hübschen" Traktor mit (den Begriff "hübsch" hat die Resi leider nicht bzw. nur seeeehr schwammig definiert, mal schauen ob ich ihr in einem schwachen Moment Patina als hübsch vermitteln kann ).     @doktor motorDas Brunox ist doch sowas wie Fertan und muss abgewaschen werden, oder?     So richtig BSE wäre es den Ford einzudieseln wie's Opa immer gemacht hat. Sein babyblauer Warchalowski hatte nicht eine einzige rostige Stelle.
    • Danke Dir!         Der Widerstand von Feder und Masse ändert sich wenn ich den Unterbrecher betätige. Die genauen Werte kannste glaub rauchen bei meinem Multimeter. Aber kommt schon so ca. hin zwischen Kurzschluss und Spulenwiderstand.     Erst war noch die originale drin (wahrscheinlich tut's die sogar noch) und jetzt die hier.   Dachte eher an den Widerstand. Spannung kann ich schlecht messen, sie läuft ja nicht und das Lüfterrad versuch ich so wenig wie möglich hin- und wegzuschrauben, bei der Scheiss Nut.   Hab noch einen Bruch in der Isolation einer Spule gefunden und jetzt isoliert, aber das bau ich erst wieder zusammen, wenn ich weiss, dass der Rest eigentlich funzen sollte.  
    • Sobald im Benzin Bio Ethanol ist, ist leider nix mehr mit Konservierung! Denn der Mist kann Lacke und Kunststoffe angreifen. Bei mir löst sich im Rahmen schon der Lack auf!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information