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Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Pk_driver:

Hallo in die Runde

 

Mein crosser ist soweit fertig und habe gestern auch schon eine kleine runde auf einer cross Strecke drehen können :inlove:

 

Was mir aber noch ein dorn im auge ist, ist die unglückliche Position meines luftfilters

 

Durch das höher legen etc steht der vergaser in einem recht bescheidenen Winkel und sehr nah am Rahmen

 

Der luftfilter wird dadruch "etwas" gequetscht und reingewürgt

 

Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee wie ich das hier eleganter lösen kann

 

PXL_20240205_171057053.jpg

Servus, mit nem anderen Filter und Bearbeitung vom Benzinhahngestänge hab ich ne ganz gute Lösung gefunden 

20231124_163919.jpg

20231126_171856.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb knatti:

Servus, mit nem anderen Filter und Bearbeitung vom Benzinhahngestänge hab ich ne ganz gute Lösung gefunden 

Dein vergaser steht aber auf dem bild schon etwas weiter in der mitte als auf meinem Bild so wie ich das sehe

 

Was hast du da verbaut, das ansaugknie von Lambretta?

Und wie hast du das Gestänge vom benzinhahn "bearbeitet"?

 

Oder hat jemand ne idee wo ich einem gewebeschlauch zwischen Ansauger und vergaser bekomme mit leichter Biegung?

Klar von LUZ gibts da die gedruckten, aber suche ne quick and dirty Lösung :whistling:

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Pk_driver:

Dein vergaser steht aber auf dem bild schon etwas weiter in der mitte als auf meinem Bild so wie ich das sehe

 

Was hast du da verbaut, das ansaugknie von Lambretta?

Ja genau das Teil und der Filter vom SCK für die lammy. Hab vorne am Rahmen noch ne kleine Beule reingemacht damit es nichts quetscht wenn der Motor einfedert

20231126_132159.jpg

Geschrieben
Gerade eben schrieb knatti:

Ja genau das Teil und der Filter vom SCK für die lammy. Hab vorne am Rahmen noch ne kleine Beule reingemacht damit es nichts quetscht wenn der Motor einfedert

20231126_132159.jpg

Natürlich wieder mit O Lack bei lackiert😅

Geschrieben
Am 9.8.2023 um 21:49 schrieb Pk_driver:

Würde jetzt ein 3 gang getriebe in Verbindung mit einer 3.00 primär verbauen 

 

Sollte ja ganz gut funktionieren in Verbindung mit einem 133 polini

 

 

Hab ich auch verbaut... Allerdings mitm 170er Egig. Fahre das meiste im 2 Gang . Der zieht in allen Lebenslagen die Wurst gut vom Brot. 1. Eigentlich nur zum Anfahren - kommt aber natürlich auch auf die Strecke an

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Pk_driver:

So n knie hab ich auch hier liegen, aber komme da bei mir nicht vorbei, das ist alles etwas weiter seitlich bei mir

An was kommst du nicht vorbei? So ein Gummihammer kann echte Wunder bewirken 😅 sonst vielleicht den ansaugstutzen etwas modifizieren damit du mittiger rauskommst!?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb knatti:

An was kommst du nicht vorbei? So ein Gummihammer kann echte Wunder bewirken 😅 sonst vielleicht den ansaugstutzen etwas modifizieren damit du mittiger rauskommst!?

Ist so ein alu Guss Ansaugstutzen, da ist nichts mit Umschweisen.

Hätte höchstens noch die idee mit einem leicht gekrümmten gewebeschlauch. Da hab ich nur bisher nichts gefunden.

 

Ich werd mir das heute nochmal ansehen ob man da mit dem hammer etwas platz schaffen kann

Geschrieben
Gerade eben schrieb Pk_driver:

Ist so ein alu Guss Ansaugstutzen, da ist nichts mit Umschweisen.

Hätte höchstens noch die idee mit einem leicht gekrümmten gewebeschlauch. Da hab ich nur bisher nichts gefunden.

 

Ich werd mir das heute nochmal ansehen ob man da mit dem hammer etwas platz schaffen kann

Kannst du nicht die Flanschfläche zum Motor hin etwas schräg abfeilen / fräsen? Das müsste ja über die Länge des Stützens dann am Vergaser einiges ausmachen 

Geschrieben

Ich war gestern bei mir Im nachbarort, hab die Eigentümer gefragt und die fanden das eher witizg und haben mich drauf gelassen.

 

Jedoch mit der vespa fast nicht fahrbar, bin halb abgesoffen in den wasserlöchern und spurrillen der enduros :sigh:

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb knatti:

Kannst du nicht die Flanschfläche zum Motor hin etwas schräg abfeilen / fräsen? Das müsste ja über die Länge des Stützens dann am Vergaser einiges ausmachen 

Ich schau mir das heute mal genauer an

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 13.6.2024 um 12:32 schrieb knatti:

Hat jemand Tipps wo man im süddeutschen (so im Umkreis von ca. 150km um 88131 Lindau am Bodensee) legal auf ne Crossstrecke kann / darf? 

das ist ein echtes Problem! Wollen wir vielleicht ein Topic eröffnen, wo Strecken & Gelände gesammelt werden?

  • Like 1

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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