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V50 Rundlicht Rahmenset Deko oder Projekt


roadrunner69

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Moin. Habe noch einen MDM Marri. 

War mal für ein Falc Projekt gedacht aber dazu ist es nicht gekommen.

Auspuff hat leicht Flugrost angesetzt und es fehlen die Federn und Halter. Also nur das was auf dem Bild zu sehen ist. 

Habe den Auspuff nie gefahren und habe auch keine weiteren Daten.

Meiner und liegt in 26629 Aurich-Oldendorf 

Abholung ( incl. Jever ) oder Versand möglich. 

Preis: 199€ VB 

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  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...
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  • 7 Monate später...

Moin. Biete hier eine V50 Rundlicht Rahmenset für Deko Zwecke oder als Projekt an. 
Der Rahmen wurde beim Transport beschädigt ist hinten verzogen. 
Beide Seitenteile müssen neu ( eins ist schon neu vorhanden)

Rahmen weißt auch sonst Rost auf. 
keine Rahmennummer keine Papiere 

Im Angebot enthalten ist :

Rahmen

Kotflügel

Tanlk

Seitenklappe

Rücklicht

Bremspedal

Lenkkopf mit Ausbruch

Es wären bei Bedarf weitere Teile wie

Motor

Gabel

Lenkkopf komplett

usw. vorhanden ( gegen Aufpreis ) 

Die Teile sind meine und liegen in 26629 Großefehn 

Preis: 499€ VB

 

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13 hours ago, Shorty77 said:

Würde dir 120 für Lenker und  Scheinwerfer zahlen. Dann brauchst du nur mehr den Rest verkaufen.


wenn der shorty auch den Ständer, Bremspedal, Rücklicht und Tank nimmt nehme ich den rest, also Rahmen, seitendeckel und koti. 

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vor 14 Minuten hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:


wenn der shorty auch den Ständer, Bremspedal, Rücklicht und Tank nimmt nehme ich den rest, also Rahmen, seitendeckel und koti. 

Ich würde die Teile nehmen.

Wenn die Klappe Olack ist würde ich die

auch nehmen. Hätte dafür eine gestrahlte...

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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