Zum Inhalt springen

wie kann ich ne v50 noch weiter sichern?


Empfohlene Beiträge

hi!

hab mal ne frage: gibt es denn für ne v 50 ein spezielles schloss, um die kleine noch besser abzusichern(ausser lenkerschloss)????durch/an das rad kann ich ja kein sicherheits-schloss machen, oder doch??? gibts da evtl. spezielle schlösser??wäre nett, wenn mir jemand n paar tips gibt...

grüße

helen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe ein ca 20 cm langes Stück 40*8 Flachstahl genommen und auf beiden Seiten ca 2 cm von der Kante entfernt 10mm Löcher durchgebort.

Das eine Loch auf 16mm aufgebohrt und ein ca 6-8cm langes Stück 16er Rundstahl zur Hälfte durchgesteckt und verschweißt.

( Ich habe den Rundstahl auf beiden seiten spitz abgedreht, und das ganze aus V2A gestrickt-dient aber nur der Optik)

Den Flachstahl kann man jetzt schön durch die Felge schieben und durch das 10mm Loch mit einem Vorhängeschloss ( ich nutze ein Disc-Schloss) sichern.

Ich hoffe irgendwie ist der Selm hier zu verstehen. :-(

:-D knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe aus dem dünnen Mittelteil der Vorderradfelge ein ca 1,5 qcm großes stück herausgesägt und kann nun ein Bügelschloss durch dein Felge - zwischen Federbein und Gabel schieben.

( der Ausschnitt muss dafür logischerweise mit dem Spalt Gabel /stoßdämpfer fluchten, is klar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe mein altes Kryptonite Buegelschloss genommen weil es so schoen schlank ist und passt genau an der Stelle durch das Rad wo sich das Ventil befindet. Klar, hat zwar ein wenig gekostet aber dafuer kann ich den Roller auch an einen Poeller oder Laterne anbinden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe mein altes Kryptonite Buegelschloss genommen weil es so schoen schlank ist und passt genau an der Stelle durch das Rad wo sich das Ventil befindet. Klar, hat zwar ein wenig gekostet aber dafuer kann ich den Roller auch an einen Poeller oder Laterne anbinden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tritt die Rücktrittbremse runter und in das so entnstandene "Loch", oder Dreieck (keine Ahnung, wie ich das nennen soll...) zw. Bremshebel und dem Rahmen, bzw. Trittblech kannste Prima ein fettes "Kabelschloss" durchziehen und an der Laterne Deiner Wahl befestigen... Ganz easy, ohne schweißen, flexen, sägen,.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information