M210 Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Der Killswitch stellt bei Betätigung einen Schluss zu Masse her und unterbricht so die Zündung. Wenn ich nun einen separaten Trennschalter nutzen möchte statt dem üblich kill-Schalter...- schaue ich dann nach einem Öffner oder Schließer (Frage bezieht sich auf die Artikelbeschreibung)?! Im Motorlauf bedarf es der Trennung, zum Stopp dem Schließer. Wird der zweipolige Trenn(!)-schalter also beschrieben für den Fall, dass getrennt = gestoppt wird, oder für den Zustand des Motorlaufs (bei dem bei mir getrennt sein soll)? Möchte schlichtweg den richtigen Schalter bestellen. Nebeninfo: es soll der klassische Drehschalter mit herausnehmbarem "Schlüssel" sein. Der, den ich von Sandtler bestellt habe, unterbricht bei der Notbetätigung des Schalters/Schlüssels und macht den Schlüssel abziehbar. Ich benötige das Gegenteil dessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 10. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2019 Cool, danke. Werde mal im Bereich ESC schauen, ob die Jungs und Mädels da nicht auch zwingend sowas haben müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) Die ESC Roller haben meistens Abreiss-Killschalter, magnetisch. Sind Schließer. Leonelli via LTH oder der selbe als VOCA gelabelt via SIP Bearbeitet 12. September 2019 von lehrbua Links eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Es geht also eher um einen Zündstrom-Unterbrecher und nicht um einen Batterietrennschalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Es geht also eher um einen Zündstrom-Unterbrecher und nicht um einen Batterietrennschalter? Eher um CDI-Erregerspannungsgegenmassekurzschließschalter. Im unbetätigten Zustand muß der Kill-Schalter geschlossen sein, um dem Kurzschluß herzustellen. Er öffnet erst bei Betätigung des Schlüssels. Somit ist's ein Öffner. Bearbeitet 12. September 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Jo, ok. und ich hatte schon Bedenken, dass ich wegen Erbsenzählerrei eins auf die Glocke bekomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) Am 10.9.2019 um 09:26 hat M210 folgendes von sich gegeben: Möchte schlichtweg den richtigen Schalter bestellen. Nebeninfo: es soll der klassische Drehschalter mit herausnehmbarem "Schlüssel" sein. Der, den ich von Sandtler bestellt habe, unterbricht bei der Notbetätigung des Schalters/Schlüssels und macht den Schlüssel abziehbar. Ich benötige das Gegenteil dessen. vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Im unbetätigten Zustand muß der Kill-Schalter geschlossen sein, um dem Kurzschluß herzustellen. Er öffnet erst bei Betätigung des Schlüssels. Somit ist's ein Öffner. Ist eine Definitionssache. Schliesse ich die Zündung kurz oder gebe ich sie Frei in Stellung 1... Im Grunde hat Rainer Recht, normalerweise ein Öffner und in Stellung Null mit herausziehbarem Schlüssel. Sollte der der Schlüssel in beiden Stellungen herausziehbar sein, ist es egal. Bearbeitet 12. September 2019 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 12. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2019 vor 3 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Es geht also eher um einen Zündstrom-Unterbrecher und nicht um einen Batterietrennschalter? Ja, richtig. Ich hatte den Begriff fälscherweise genutzt, weil die, von denen ich gerne einen hätte, so heißen. Aber meine Karten stehen wohl nicht gut. Mir wurde bereits eine Relaislösung vorgestellt, die aber auch ins Leere führt mit ohne Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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