Jump to content

Recommended Posts

Servus,

bei mir schliesst der Benzinhahn nicht mehr und es liegen ein paar Ersatzteile im Tank... Filter und Entlüfterröhrchen. Ist wohl abgefallen. 

Kann ich das wieder instandsetzen (einfach draufstecken) oder muss ein neuer Benzinhahn her?

greetz

 

-Xav

2019-08-20_18-23-40.JPG

2019-08-20_18-30-35.JPG

Share this post


Link to post

Stimmt, ist nicht teuer. Hab aber hier im GSF ein paar Threads gesehen in denen von den neuen BZHs abgeraten wird. Deswegen die Frage ob man einfach wieder einkleben kann. Denke aber schon. 

Share this post


Link to post

Vermute ich mal nicht dass es einen kleber gibt der dem Kraftstoff standhält auf Dauer. Alternativ einen gebrauchten suchen, von den Nachbauten halte ich auch nicht viel.

Share this post


Link to post

... Und wenn der Tank mal draußen ist, auch gleich mit Zitronensäure säubern das ganze. Die schwarzen Flecken ist ja rost, oder irgendwelche Ablagerungen!? Die müssen auch raus! 

Ich würde einen neuen Hahn verbauen, fertig

Share this post


Link to post
vor 30 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Vermute ich mal nicht dass es einen kleber gibt der dem Kraftstoff standhält auf Dauer. Alternativ einen gebrauchten suchen, von den Nachbauten halte ich auch nicht viel.

 

Das hält.

Uhu 300 als 2k Kleber in der Tube.

Hält bei mir seit 3500km ohne Probleme.

Nach dem Verkleben die Stelle schön mit dem Heißluft Föhn erhitzen. 

Erstens läuft der verflüssigte Kleber überall hin und zweitens verbessern sich die Klebeeigenschaften.

  • Like 1

Share this post


Link to post

ich kann nur den Fast Flow empehlen fahre ich an meiner GS3 und an meiner ACMA aber jeder wie er will.

Gruß

Share this post


Link to post

Merci an alle, ich probier's mal mit 2K Kleber und schau mal wie lange das hält. Zur Not gibts dann nen neuen BZH.

Tank entroste ich bei der Gelegenheit mit Zitronensäure, das letzte mal ist eh schon wieder fast 10 Jahre her. 

 

Greetz

-Xav 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.