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2.Monsun Scooter Run in Emmerich


Patte

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Also der Prüfstand hat schon richtig angezeigt. Hatte mit dem selben Motor vor nem hablben Jahr exakt die gleiche Leistung auf nem Dyno.

Das Problem war, das alle ihre Karren vor dem Prüfstand im Stand haben warm laufen lassen, dabei fetten die dinger richtig ab. Die 28 PS Lammy hatte auch 3 läufe und jedesmal mehr Leistung. Bei mir waren es auch beim 1. Run 19,9 und beim 2. Run 21,9 PS. also man sollte wirklich zügig warm FAHREN und nicht warm laufen lassen.

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Ähem...Die mattschwarze Pkvom Martin hat aber nur 133ccm (Polini)!!!

Nur so der Richtigkeit halber!!

Bene

Aber lief verdammt gut...auch wenn er bei einem Lauf schon beim Start versucht hat, den Gegner am Stacheldraht abzustreifen..... :-D:-D:-D:-D

aber nicht so schnell wie meine! :-D

ich sach ja, die karren liefen zu fett! ;-) is ja aber auch egal! :cheers:

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Ja Mahlzeit der Herr Baron!

Best DJ gabs ja auch nicht   

Da sagste noch was,großes Lob an den DJ!!! hat mir sehrsehr gut gefallen!!! :cheers: ,konnte leider am Sa. wegen meinem kaputten fuss nicht Tanzen,und war dann früh im Zelt :-(

ach ja, hat wer "pornokino" als MP3?? werd' den Ohrwurm nicht los

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Pornokino, Pornokino, ich fahre jeden Tag ins Pornokino!

Tach auch!

Ich wollte mich bei allen bedanken die es am Wochenende zu uns geschaft haben!

Ich hoffe ihr hattet trotz einiger kleinen organisatorischen Probleme eine Menge spaß!

Deshalb kann ich nur sagen!!!!!!!!! :-)

24.-26.06.2005 Gehts es weiter! :cheers:

Riiieeechtig das ist kein spaß! :cool:

Lecker,Lecker,Lecker!

Supersonderpreis: 2 Cocktail´s zum Preis von 3!!! :-D

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Oh ja, 130 auf deinem klapperbock sind schnell :puke: . Hatte echt schiss das ich nich mehr heile runterkomm von dem ding. Tu ma was am Fahrwerk!!! :veryangry:

@emmerich: 2005 nen eigenes nighterzelt wo nur pornokino läuft? ;-)

Tach Bene,

ich seh schon, Ihr hatte noch sehr viel Spaaaasssss! :???:

Na ja, ich hatte auch noch eine schöne Heimfahrt im ADAC Transporter! :-D

Und ich war sooo nah dran!

Na ja, Samstag neuer Versuch Richtung Marl!!!

Hoffe ich bekommen meine Rally bis dahin wieder flott...

Die Mattschwarze Fuffie von der hier die ganze Zeit so geschwärmt wird, ist das die wo ich am Samstag auch gesehen hab...!? Sah so harmlos aus.... :-D

Gruss Lars

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haste denn schon rausgefunden ob es kaltmetall war oder was hat die kurbelwelle blockiert

Joooo, war ne nette Fahrt, der ADAC Mensch hat sich als echte Motorradfan entpuppt! Hatten also genug gesprächsstoff...

Zu meinem Motor: War übrigens kein Kolbenfresser! Auch wenn der Zylinderkopf und Kolben so ausgesehen haben! Die Laufflächen sind noch völlig i.o.!

Motor hat geklemmt, weil sich Metalreste auf der Dichtfläche der Kurbelwelle abgesetzt haben. Deswegen muss ich jetzt mal schön auf Membran umrüsten!!!

Ich glaube das ich die Zündung zu früh stehen hatte und desswegen auch mein Brennraum inkl. Kolbenkopf aussehen wie ne Mondlandschaft! Das abgelösste Material is dann wohl richtung KW gewandert und hats sich da gemütlich gemacht!

Hatte also nix (wie vermutet) mit meiner Kaltmetalflickerei zu tun!!! Die erfreut sich nach wie vor bester Gesuntheit!

Zylinder und Kolben sind wohl auch noch zu gebrauchen...

Samstag nach Marl? Werd Freitag den ganzen Tag schrauben und hoffe das ich dann am Samstag wieder mobil bin... :cheers:

Gruss Lars

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Na dann will ich mich auch mal in die Reihen der Gratulanten einreihen!!!

Wir konnten ja leider nur bis Samstag morgens bleiben, :puke: weil wir noch zur Hochzeit von Michael&Claudia mußten.

:-(( (Wäre so gerne geblieben)

O-Ton Elmar: Is schon nächster Tach?

Antwort: Ja, halb Neun!

O-Ton Elmar: Dann müssen wir ja fahren!?

Naja, dafür hat Elmar scheinbar mit seiner CD (u.a. Pornokino) bleibenden Eindruck hinterlassen! (Ihr könnt euch die Hinfahrt vorstellen! Habe also, trotz kurzem Aufenthalt auf dem Run, auch meine Dosis Pornokino abbekommen!) :music:

Nächstes Jahr dann wieder voll dabei! Monsun, ich würde sage: "Marl sehen!"!

Freun mich auf gemeinsames feiern!!! :cheers::cheers:

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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