Luzziver_ Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Hallo zusammen ;) bin hier neu und hätte gerne ein paar Infos zu einem Umbau/ bzw Tuning einer Vespa Pk50 (Model noch unklar, da ich mich noch entscheiden muss) vorab ab zu mir: bin kein gelernter Mechaniker oder sonstiges, aber habe mich in meiner Freizeit öfters damit beschäftig habe etwas Erfahrung... ab und an mal rumgeschrauft ;) Ich werde mir in den nächsten Tagen eine pk50 holen und die so aufbauen wie ich es gerne hätte das einzige wo ich mir eben schwer tu, wäre beim motore. Bin beim durchstöbern im Internet auf diese TUNINGS KITS getoßen, was eigentlich wie ein Rundumsorglospacket ausschaut. Ich spreche von den POLINI 130 oder MALOSSI 136.. zu meiner FRAGE: es sollte sich hierbei um eine Vespa handeln die auch TOURFÄHIG sein sollte, aber wenn möglich mit etwas Dampf! Nehme an das dass Zubehör was in den Kits dabei ist, nicht zu empfehlen ist Angenommen ich kaufe mir so ein Kit, was sollte ich noch zusätzlich Kaufen/machen um einen möglichst sicheren motore zu haben ? (Welcher vergaser...Luftfilter...) DANKE SCHON IM VORAUS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Vielleicht solltest du ein wenig die Suchfunktion nutzen. Von A-Z wurden solche Umbauten schon gesprochen und bis ins Detail erklärt. Gruß ***** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luzziver_ Geschrieben 10. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2019 Ok ;) danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luzziver_ Geschrieben 10. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2019 Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden ... kenn mich aber auch noch nicht so aus in Forum ;) es geht mir darum, welche Teile ich benötige, Oder ob ich was benötige wenn ich mir zum Beispiel das 136 Mallo Kit hole wo alles dabei ist ( das zwischen 700-800 Euro ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Hier war vor kurzem fast die gleiche Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden ... kenn mich aber auch noch nicht so aus in Forum ;) es geht mir darum, welche Teile ich benötige, Oder ob ich was benötige wenn ich mir zum Beispiel das 136 Mallo Kit hole wo alles dabei ist ( das zwischen 700-800 Euro ) einfach mal bisschen im forum schauen und lesen. das kriegst du hin. alternativ soll vespaonline noch voll das tolle forum sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Das topic von robcosa passt ganz gut, am besten mal durchlesen und am Anfang eher kleinere Schritte machen wenn es der erste Roller ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luzziver_ Geschrieben 9. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2019 Danke für eure Antworten ;) vespa ist bereits da, und wurde mal komplett zerlegt! Bin viel durch die Foren gesurft (setups... Umbauten...) und da viel mir immer der Fräser auf ... würde diesen Schritt gerne umgehen Also vor ab nur mal die Komponenten kaufen und einbauen und in erster Linie mal schaun das dass Ding läuft ;)) habt be ihr da mal so basic setups im Kopf ? 75ccm ? Oder doch die 102 ccm welchen gaser passende Düsen? .. danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 das ist schwer zu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 vor 9 Stunden hat Luzziver_ folgendes von sich gegeben: 75ccm ? Oder doch die 102 ccm Das ist deine Entscheidung, die kann dir keiner abnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 oder gleich 133? schwierige sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) Auch wenn ich eine Beratungsresistenz am Horizont aufziehen sehe.... Letzte Chance bevor das Licht ausgeht... Setup 133 Polini 133 Zylinder Kurbelwelle 51/97 Drehschieber Primär 2.56 oder kürzer Repkit 24er Dellorto oder 19er Gaser Passenden Ansaugstutzen Banane Setup 75/102 75er /102er Zylinder Kurbelwelle (oder vorhandene nutzen) 16.16 Gaser (falls nicht schon vorhanden) Ansauger (falls nicht schon vorhanden) Primär 3.00 (macht gerade bei 102ccm mehr spaß) Banane (falls nicht schon vorhanden. Beides illegal. 133er Setup bei Nullstart fast gleich teuer dafür mehr Spaß. Bearbeitet 10. September 2019 von maxo 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luzziver_ Geschrieben 11. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2019 133 is mir dann doch ein wenig zu viel fürs erste würde eher bei den 102 bleiben !! Danke für eure Antworten bin euch sehr dankbar ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden