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Pk50 umbau


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Hallo zusammen ;) 

 

bin hier neu und hätte gerne ein paar Infos zu einem Umbau/ bzw Tuning einer Vespa Pk50 

(Model noch unklar, da ich mich noch entscheiden muss) 

 

vorab ab zu mir: bin kein gelernter Mechaniker oder sonstiges, aber habe mich in meiner Freizeit öfters damit beschäftig habe etwas Erfahrung... ab und an mal rumgeschrauft ;) 

 

 

Ich werde mir in den nächsten Tagen eine pk50 holen und die so aufbauen wie ich es gerne hätte 

das einzige wo ich mir eben schwer tu, wäre beim motore. Bin beim durchstöbern im Internet auf diese TUNINGS KITS getoßen, was eigentlich  wie ein Rundumsorglospacket ausschaut. Ich spreche von den POLINI 130 oder MALOSSI 136.. 

 

zu meiner FRAGE: 

 

es sollte sich hierbei um eine Vespa handeln die auch TOURFÄHIG sein sollte, aber wenn möglich mit etwas Dampf! Nehme an das dass Zubehör was in den Kits dabei ist, nicht zu empfehlen ist 

 

Angenommen ich kaufe mir so ein Kit, was sollte ich noch zusätzlich Kaufen/machen um einen möglichst sicheren motore zu haben ? 

(Welcher vergaser...Luftfilter...) 

 

 

DANKE SCHON IM VORAUS 

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Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden ... 

kenn mich aber auch noch nicht so aus in Forum ;) 

 

es geht mir darum, welche Teile ich benötige, 

Oder ob ich was benötige wenn ich mir zum Beispiel das 136 Mallo Kit hole wo alles dabei ist ( das zwischen 700-800 Euro )

  • Confused 1
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Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden ... 

kenn mich aber auch noch nicht so aus in Forum ;) 

 

es geht mir darum, welche Teile ich benötige, 

Oder ob ich was benötige wenn ich mir zum Beispiel das 136 Mallo Kit hole wo alles dabei ist ( das zwischen 700-800 Euro )

einfach mal bisschen im forum schauen und lesen. das kriegst du hin.

alternativ soll vespaonline noch voll das tolle forum sein.

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  • 5 Wochen später...

Danke für eure Antworten ;) 

 

vespa ist bereits da, und wurde mal komplett zerlegt! 

Bin viel durch die Foren gesurft (setups... Umbauten...) und da viel mir immer der Fräser auf ... würde diesen Schritt gerne umgehen 

Also vor ab nur mal die Komponenten kaufen und einbauen und in erster Linie mal schaun das dass Ding läuft ;)) 

 

habt be ihr da mal so basic setups im Kopf ? 

 

75ccm ? Oder doch die 102 ccm 

welchen gaser 

passende Düsen? ..

 

 

danke schon mal 

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Auch wenn ich eine Beratungsresistenz am Horizont aufziehen sehe....

Letzte Chance bevor das Licht ausgeht...

 

Setup 133

Polini 133 Zylinder

Kurbelwelle 51/97 Drehschieber 

Primär 2.56 oder kürzer

Repkit

24er Dellorto oder 19er Gaser

Passenden Ansaugstutzen

Banane

 

Setup 75/102

 

75er /102er Zylinder

Kurbelwelle (oder vorhandene nutzen)

16.16 Gaser (falls nicht schon vorhanden)

Ansauger (falls nicht schon vorhanden)

Primär 3.00 (macht gerade bei 102ccm mehr spaß)

Banane (falls nicht schon vorhanden.

 

 

Beides illegal. 133er Setup bei Nullstart fast gleich teuer dafür mehr Spaß.

Bearbeitet von maxo
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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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