Zum Inhalt springen

PX E: Blinkerproblem


elbanani

Empfohlene Beiträge

Bei einer PX 125 E, Bj. 89 ist folgender Elektro-Wurm drin:

Blinkder funktionieren einwandfrei. Stell ich den Blinker ab, so "wippt" die Tankanzeige im Blinkertakt jedoch weiter mit. Stell ich den Blinker an (egal ob li. oder re.), so wippt die Tankanzeige noch stärker mit. Die Blinkanzeige im Cockpit tut nicht (obwohl Birne und Kontakte i.O).

Bevor ich mich an die ganze Elektrik mache, kennt jemand ein Syndrom aufgrund meiner Beschreibung?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ne Vermutung: Kann es sein das du eigentlich mal ne Batterie drin hattest und die ausgebaut hast oder die kaputt is? Hatte nämlich auch mal so was Batterie ausgebaut weil ich dachte is nur für E-Starter... danach hat der Scheinwerfer immer im Blinkertakt mitgeblinkt also war halt dann ne Jahrmarkt Vespa :-D

MFG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja ne px alt, also sind im lenkkopf noch die stecker brücken bei dennen man die kabel aneinander schraubt (sorry ich weiß nich wie die dinger richtig heißen). da könnten die zusammen gekommen sein oder wie surfer schon gesagt hat könnten nen paar kabel durchgescheuert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben den gleichen "ground" (gelle t5rainer :-D ).

habe bei meiner lusso ohne batterie die tankanzeige mit batteriestoff versorgt, jetzt blinkt die blinkeranzeige ganz schnelle (die blinker aber normal) und die orange tankanzeige leuchetet beim bremsen und beschleunigen dauernd auf.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eher drauf tippen, daß die Masseleitungen zwar noch zusammenhängen,

aber keinen guten Massekontakt mehr haben. Das sieht man manchmal auch

bei älteren Autos, wenn z.b: beim Bremsen die Blinker schwach leuchten.

Hier würde dann eben die Tankanzeige die Masse machen, wenn der

Widerstand auf diesem Weg geringer ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll, kaum hab ich heut früh den :-( hier reingschrieben, geht bei mir der vordere linke blinker auch nemmer!! Naja, muss morgen mal schaun, denk aber dass des blos wieder kontakt sache is, des hatt ich schon mal!!! so eine :-(

grad bei dem Wetter. Naja hilft nix fahr ich halt ohne Blinker, mir auch wurscht!!!

" :grins: Siehst du vom Bullen nicht Brust, nur Rücken, kannst du auf die Tube drücken!!! :grins: "

also :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information