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Elektrikausfall???


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Moin, heute ist während der Fahrt mit meiner GP 200 (ohne Batterie und mit SIL  12V Zündung) plötzlich das komplette Licht (Abblendlicht, Fernlicht, Rücklicht) ausgefallen. Motor,also Zündfunken läuft aber weiter. Schnarre geht auch. Wo kann das Problem liegen? Zündgrundplatte? ...? 

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dann würde auch die schnarre nicht funktionieren....

 

entweder die stromversorgung im lenkkopf ist unterbrochen, und das kann an der verkabelung oder auch am zündschloss oder, oder....liegen.

oder  der regler ist defekt und hat dir die lampen gekillt.

ich würde jetzt nicht mit dem schwierigsten, nämlich der grundplatte, anfangen.

messgerät nehmen und schauen wo, wieviel spannung anliegt.

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vor 15 Minuten schrieb DR. Cut:

Bei mir war mal einfach mal das Massekabel vorne im Lenker abgegangen, so daß ich die selben Symptome hatte. wie Du.

Würde da anfangen, wo es am einfachsten ist.

dann würden aber brems und rücklicht funktionieren....

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vor 15 Minuten schrieb clash1:

dann würden aber brems und rücklicht funktionieren....

Bei mir war es nicht so. Hat gar nix funtioniert.

Erst nachdem ich die Masse wieder an an den Scheinwerfer gemacht hatte, ging wieder alles.

Bearbeitet von DR. Cut
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Habe den Regler gemessen: beide gelben Ausgänge am Regler liefern 12Volt, wenn Zündschlüssel auf nur Zündung steht und motor läuft. Wenn ich Zündsxhloss einen weiter drehe, also mit Licht, geht Volt auf ca 6Volt runter. 

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vor 4 Stunden schrieb rolli:

Dann ist Zündung bzw der Regler doch intakt, oder?

Mal eine Preisfrage....

Wieviel Volt braucht eine 12Volt Lampe damit sie funktioniert?

a: 2

b: 25

c: bestimmt mehr als die Hälfte

d: keine Ahnung in Sport war ich nie gut.

  • Haha 2
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vor 7 Stunden schrieb rolli:

Habe den Regler gemessen: beide gelben Ausgänge am Regler liefern 12Volt, wenn Zündschlüssel auf nur Zündung steht und motor läuft. Wenn ich Zündsxhloss einen weiter drehe, also mit Licht, geht Volt auf ca 6Volt runter. 

 

Vorsicht beim Messen!

Keine Ahnung was Du dam Mist. Ich gehe davon aus, du hast Wechselstrom?

Dein Messgerät steht zwar auf ~. Da kommt aber ja nie 60 Hz raus. Also egal was Du da mist es ist immer nur "ca.".

Hab noch nichts gefunden, einen Regler vernünftig zu Messen. Das Einfachste ist immer ein Reglertausch um zu sehen ob der defekt ist.

 

 

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So, Regler habe ich mal getauscht: Gleiches Problem.  Im Lenkkopf sehe ich erstmal kein defektes oder loses Kabel. Zündschloss getauscht: gleiches Problem. Es scheint aber ein Kabelschaden im Lenkkopf zu sein, denn wenn man die Kabel bewegt, flackert manchmal das Licht.  Werde jetzt den Lichtschalter prüfen...

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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