Jump to content

Crimaz Scheibenbremse in Sprint – Erfahrungen?

Recommended Posts

• Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Jetzt habt Ihr Euch zu allem geäußert, nach dem ich im Ursprungspost explizit nicht gefragt hatte. ;)    Hat niemand eine Crimaz verbaut?

Fast fertig.....jetzt noch Spiegler bestellen...was habt ihr genommen? 132cm?

Ich fahre bgm Dämpfer mit original Feder. Dämpfer auf der härtesten Stufe. Hatte auch das Problem mit dem Anschlaggummi, mir wurde anstandslos der Dämpfer umgetauscht. Jetzt habe ich keine Probleme me

Posted Images

vor 2 Stunden hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Fast fertig.....jetzt noch Spiegler bestellen...was habt ihr genommen? 132cm?

8D03BF11-1C0F-47AF-93AB-462475C49324.jpeg

Schön unauffällige Farbkombi;)

Würde die Länge immer selber messen!

Hallo,

Ich glaube bei der Länge ist am entscheidensten wie du die leitung oben bei der bremspumpe verlegst. Fährst du so wie ich (siehe seite 2) zuerst nach vorne und via schleife durch das otiginalloch, dann ist 132 plus banchos gut (in summe rund 138 cm). Fährst du oben direkt und bohrst ein loch, dann sparst du sicher 4cm. Ich habe oben den normalen 90 grad bancho verbaut, mein bruder den 90 grad seitlichen. Funktioniert beides gut. Halt durch die schleife etwas aufwändiger beim entlüften (ohne kompressor vakuum sauger sicher noch schwerer). 

Lg Andi

Hallo, 

Danke für die vielen Infos.

Ich werde es jetzt erstmal mit der Stoffi Feder (25% härter) und den SIP Dämpfer (100PSI), da ich etwas massiver gebaut bin.

Leitung werde ich dann erst bestellen, wenn ich alles montiert und ausgemessen habe.

Dann lassen sich die Banjos auch besser planen.

Hat jemand von Euch den Ausgleichbehälter gegen einen etwas schöneren getauscht?

Ich fänd´ einen dunkleren transparenten schöner. Sollte aber von den Aufnahmen ohne weiteres Blechgewrickel passen. So ähnlich wie dieser. 

Habt ihr da eine Bezugsadresse?

Danke, Pepe

Edited by Pepe
  • 4 weeks later...

Ich habe von Spiegler den Bremslichtschalter (Artikel-Nr.: 127-01143-12) mit Gewinde M10x1 verbaut. Geht natürlich auch jede andere Schraube mit dem Gewinde, wenn man nicht mit der Vorderbremse auch das Bremslicht auslösen will

lg

Andi

• Like 1
Am 5.2.2021 um 09:40 hat Pepe folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

Danke für die vielen Infos.

Ich werde es jetzt erstmal mit der Stoffi Feder (25% härter) und den SIP Dämpfer (100PSI), da ich etwas massiver gebaut bin.

Leitung werde ich dann erst bestellen, wenn ich alles montiert und ausgemessen habe.

Dann lassen sich die Banjos auch besser planen.

Hat jemand von Euch den Ausgleichbehälter gegen einen etwas schöneren getauscht?

Ich fänd´ einen dunkleren transparenten schöner. Sollte aber von den Aufnahmen ohne weiteres Blechgewrickel passen. So ähnlich wie dieser. 

Habt ihr da eine Bezugsadresse?

Danke, Pepe

Erster Treffer.

• Like 1

Wie gut ist generell eigentlich die Zentrierung der Scheibe zum Sattel?

Hatte da letztens das Problem mit dem SIP Sattel auf PX/Grimeca und könnte mir vorstellen dass man hier je nach dem auch ausdistanzieren muss, oder wie war das bei euch.

Habt ihr die neue 2.0 schon gesehen;)

Unbenannt.JPG

Edited by Nakkl
  • Like 1
vor 8 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Wie gut ist generell eigentlich die Zentrierung der Scheibe zum Sattel?

Hatte da letztens das Problem mit dem SIP Sattel auf PX/Grimeca und könnte mir vorstellen dass man hier je nach dem auch ausdistanzieren muss, oder wie war das bei euch.

Habt ihr die neue 2.0 schon gesehen;)

Der Sattel ist bei Crimaz ja schwimmend gelagert. Das ist ist also kein Problem. Die Bremspumpe 2.0 habe ich verbaut. bin noch nciht gefahren aber so macht sie erstmal einen guten Eindruck. 

moin, habe gerade mal mit dem netten Herrn vom TÜV gesprochen zwecks Eintragung.  Der möchte nun natürlich ein Gutachten für die Bremse haben. Mit einer Kopie eines Scheines mit Eintragung gibt er sich nicht zur zufrieden.

Ich weiß dass es hier ja Leute gibt die haben das Ding eingetragen bekommen.  Ich habe auch irgendwo gelesen dass es ein Gutachten aus AT gibt. Kann hier jemand helfen oder muss ich das ganze wieder rückbauen? ;-/

Am 8.3.2021 um 12:25 hat Vesbro folgendes von sich gegeben:

moin, habe gerade mal mit dem netten Herrn vom TÜV gesprochen zwecks Eintragung.  Der möchte nun natürlich ein Gutachten für die Bremse haben. Mit einer Kopie eines Scheines mit Eintragung gibt er sich nicht zur zufrieden.

Ich weiß dass es hier ja Leute gibt die haben das Ding eingetragen bekommen. 

Oder mal einen anderen TÜV ansprechen.

Alternativ mal bei Salem Speed oder Flying Classics anfragen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Scooter&Service nur noch nen TÜV-Service für "eigene" Roller anbietet.

Gerade eben hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Oder mal einen anderen TÜV ansprechen.

Alternativ mal bei Salem Speed oder Flying Classics anfragen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Scooter&Service nur noch nen TÜV-Service für "eigene" Roller anbietet.

Flying Classics is nicht. Helge sagt es gibt keine Scheibenbremse für die Oldigabel die man eintragen kann ;-/

Ich habe jetzt aber jemanden gefunden bei dem das dann geht...