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GSFWA (Wohnmobil Elektrik) STARTERBATTERIE Ladegerät?


PhilLA

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Cetek MXS 5.0 EU

Die Rekonditionierungsfunktion kenne ich von den größeren CTEK. Ist ne super Sache.

Hat mir schon einige Starterbatterien aus meinem Fundus wieder zurück geholt, bei denen der Batterietester vom Batterietod ausgegangen war. :thumbsup:

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Hab mir das neulich geholt, weil meine bootsbatterien alle nich mehr wollten irgendwie.

https://www.amazon.de/CreBeau-Autobatterie-Ladegerät-Batterieladegerät-Erhaltungsladegerät/dp/B08CD88DKL/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=ladegerät+crebeau&qid=1621283041&sr=8-1

Bin recht begeistert, macht alles was es soll.

einziger Haken: Anleitung nicht auf deutsch. Is aber Wurscht - eh selbsterklärend…

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vor 18 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die Rekonditionierungsfunktion kenne ich von den größeren CTEK. Ist ne super Sache.

Hat mir schon einige Starterbatterien aus meinem Fundus wieder zurück geholt, bei denen der Batterietester vom Batterietod ausgegangen war. :thumbsup:

 

Louis in MA hat das MXS 5.0 und 7.0.

Hol ich morgen ab. Welches weiss ich noch nicht. Ich denke dass 7.0 ist für meine Zwecke zu gross. Obwohl Reserven nie schlecht. Mal schauen.

 

Danke an Alle fürs Mitdenken und Schreiben :cheers:   

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Ich hab ein JMP 8000. Das hat mir schon den einen oder anderen toten Akku wiederbelebt. Würde ich wieder kaufen. Hat alles was man braucht und hatte ein besseres P/L-Verhältnis als Cetek. Zumindest als ich es vor einigen Jahren gekauft hatte. 

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Servus,

 

Ich habe vorhin beim Louis ein Cetek MXS 5.0 abgeholt. Gibt's da aktuell für 65 Euro. Kann man nicht meckern.

Ich habe in der Halle mal den Landstrom abgezogen. Anzeige war auf Grün. Motor sofort angesprungen. Das interne Ladegerät hat also gereicht, um die Starterbatterie zu laden, nach dem die Aufbaubatterie voll war. Da der Landstrom erst seit 3 Tagen wieder dran hängt, war die Starterbatterie wohl nicht arg leer. Angesprungen ist er aber vor 3 Tagen ja trotzdem nicht.

 

Ich habe dann das Cetek mal drangeklemmt. Das Gerät ist sofort auf Stufe 3 gesprungen und hat willig angefangen zu laden. Keine Fehlermeldung. Das lass ich jetzt mal ne Woche dran. Schadet ja nicht.

 

Vielen Dank für deine Tipps :cheers:

 

Editha sacht noch, dass sie zwei total tote Starterbatterien in der Garage stehen hat. Da darf die Recond Funktion bald mal zeigen was sie kann :laugh::thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA
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    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
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    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
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