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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, ich weiss nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist aber ich schreibe einfach mal:

Möchte bei meiner PX BJ 88 die Backen cutten so das die Blinker wegfallen würden. Dafür möchte ich aber Lenkerendenblinker anbringen, ist das erlaubt ? Oder ist meine Vespa zu "jung" und ich muss die Blinker hinten haben....

Wäre nett wenn jemand weiter weiss

Mfg

hErBY

Geschrieben

heißt das wenn meine PX Bj. 82 das lenkerenden blinker reichen würden.

oder braucht man dann trotzdem welche für vorne?

:plemplem:

Geschrieben

da gibts zwar die baujahr-regel das du ab nem bestimmten jahr eine 4-fach blinkanlage brauchst, aber im endeffekt liegts immernoch am tüv-prüfer, wie alles eigentlich.

anrufen -> fragen

Gruss

Basti

Geschrieben

Äh, ich meinte natürlich vor 01.01.87.

Mit EZ '82 bräuchte man dann nur die Lenkerendblinker, normal leuchten

die ja auch nach vorne :-D

Wenn einem der Prüfer sowas bei einer neueren Kiste einträgt, kann

es immer noch sein, daß ein anderer Prüfer oder auch die Bullen

Ärger machen :grr:

Geschrieben

Wie habt ihr die Löcher im Beinschild eigentlich dichtbekommen? Ich hab mir nen 82er Rahmen geholt,und wollt die Löcher zumachen,und dann auf lenkerendenblinker umsteigen!Kann man auf den dünnen Blech den schweissen?

Geschrieben

Hi, ich würde Dir das MAG ( Schutzgas ) - schweissen empfehlen. Wenn die Bleche sauber angepasst sind und brauchst Du nur noch zu punkten. SCHÖÖÖÖN langsam mal hier mal da, dann verzieht´s sich nicht so doll.

Und wenn Du dir jetzt noch beim Schleifen nicht zu viele :-D Bierchen durchlaufen lässt, kannst Du Dir die :-( Spachtelorgie fast sparen.

Also viel Erfolg

Geschrieben

Hi,

ich hab meine Blinkeröffnungen vorne auch zugeschweißt (Schutzgas).

Bin jetzt auch am überlegen, ob ich die Rundung so gut wie möglich

von `nem Spengler wieder reindengeln lassen soll, oder einfach

3 Pfund Spachtel anrühren soll...

Aber im Ernst: das schweißen und anschließende Naht-beischleifen ging

ohne Probleme von statten, und ein Spengler kümmert sich um den

Rest. Dann kann man ja immer noch minimal spachteln.

*G* Klaus

Hier noch link zu bild: http://vespa-project.de/pix/pxneu/px4.jpg

Geschrieben

ich habs grad vor ner woche zuschweißen lassen.

also der hats auf jeden fall mit gas geschweißt und hat gemeint das es wohl voll das gefrickel war, weil er nicht durchweißen konnte. also auf jeden fall punkten.

ich hab aus nem gleich dicken blech genau das stück rausgeschnitten das dann in das loch reingepasst hat. war eigentlich nicht so streßig.

20040413150059.jpg

20040413150045.jpg

Geschrieben
Wenn einem der Prüfer sowas bei einer neueren Kiste einträgt, kann

es immer noch sein, daß ein anderer Prüfer oder auch die Bullen

Ärger machen  :grr:

Und die eingetragenen 2 Sitzplätze nehmen die Herren in grün einem auch nicht ab ?

Was in den Papieren steht kann jawohl kein Schutzpolizist in Frage stellen.

Wer sich bei sowas verarschen läßt benötigt einen Selbstbewußtseinskurs :-D

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    • sooo..... wohl erst mal Klappe zu Affe tot....   Roller ist dank Helge (#flyingclassics) durchn TÜV und hat 12v (wie gesagt, daß mit dem Kabelbaumwechsel hätte ich mir gerne angesehen). Motor läuft übrigens wunderbar, da schein ich wirklich keine handwerklichen Fehler gemacht zu haben. Seit heute auch zugelassen mit "großem" Kennzeichen....   jetzt mal einfahren und dann noch abstimmen, Kupplung funzt prima, fast schon zu leicht zu ziehen (danke @karren77 für die Überkupplung für meine Mindermotor) .... Im Nachhinein... keine Ahnung warum der Zylinder beim ersten Mal geklemmt hat, aber Motorüberholung denk ich kann ich ,-)   was mach ich nur jetzt ? die Rote mit Polini 133 bekomm ich wohl nicht auf 125er und die grüne läuft mit ihrem 80er Motor bestens, da muss ich wohl nicht bei, oder ? Für ein komplett neues Projekt fehlt mir aktuell die Zeit und auch der Platz....   Ich werd dann wohl mal meine Ciao und die APE wieder in Betrieb nehmen....   All the best      P.S. Könnte bei der 133er mal irgendwann an den Vergaser.... die läuft ja nach wie vor erst ab Halbgas ordentlich.... magerer Schieber liegt hier irgendwo rum, muss mich mal einlesen, was die Änderung ggf. für Auswirkungen auf die restlichen Düsen hat (wahrscheinlich nur ND)
    • @zimboder kolben hat aber auch noch gut Beschichtung drauf am hemd, vielleicht hätte es da einfach noch ein paar huntert km benötigt bis das Laufspiel ausreichend gewesen wäre.... ich würde den erstmal reinigen und einmal durchputzen mit der Honbürste   bzgl anzugsmoment hattte ich bisher mit den 22-24 auch keinen Probleme, mit geringeren anzugswerten hatte ich allerdings 1x einen lockeren kopf   Die EBA vom SC sagt auch 22-24NM Einbauhinweise (3331179).pdf
    • Summe etwa 250-300 Euro... Kolben hatte ich erst neu drin    Mal sehen was ich damit mache 
    • das ist der scheiß mit den durchgehenden stehbolzen...
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