Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich will den Tacho auf dem Bild an meine V50 montieren. Leider passt die normale Tachowelle nicht, da sie oben am Tacho zu dick ist. Kleiner schleifen funktioniert nicht, da sich der Draht dann abdreht.

Kennt jemand ne Löd57df7606ec752dcecfa57a1b663b1d6.jpgsung oder ne passende Tachowelle

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Wieviel muss den weg? Warum nicht verzinnen/ verlöten (ich würde es mit Silberlot probieren) Dann nicht feilen sondern was schnelldrehendes verwenden z.B. Flex;) Nicht zu weit verlöten damit die dann nicht bricht. 

ggf. klappt es ja.

Geschrieben

Ich  hatte mir mal einen Adapter für die Welle und eine Kunststoffverlängerung für die Hülle gebaut. Von der Länge waren die ca. 2cm länger dann unerheblich.

/ V

Geschrieben
Am 2.7.2019 um 23:51 schrieb Sebastian0203:

Denk gut 20 cm länger als meine alte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es wäre zielführender, wenn Du schreibst, wie lang die Welle ist, nicht wie viel länger als eine andere.

Probier mal die Welle 124190 vom SCK. Sie gehört zu einer GS150.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte einen A. Rolle Milano Tacho verbauen, allerdings habe ich keine Welle und der Tacho müsste auch revidiert werden.

somit zwei Fragen:

Wer kann sowas revidieren?

wo bekomme ich eine passende Welle her?

DANKE

FD1E8720-F7BA-42E1-93AD-045260531E18.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Och, Spanier, Italiener - diese Südländer nehmen sich da alle nix ...     Wenn ich was fahren müsste, wäre mir der Auspuff dann doch lieber ... 
    • ich habe den Motor erneut zerlegt und mir alles nochmals genau angesehen. Den Zylinder habe ich nun erneuert da der alte doch etwas gebraucht aussah. Es ist nun ein DR 75 montiert, Vergaser SHB16/12 M HD momentan 57 Da gibt es verschiedene Empfehlungen 70 - 74 mit 16/16 Vergaser und 68 - 75 mit  Für den SHB 16/10 55 - 60  Was würdet ihr empfehlen Zündzeitpunkt 17 Grad vor OT verhaltensweise wie zuvor  >Spring nur auf Vollgasstellung mit mehrmaligen kicken an >Mit Luftfilter drauf fast nicht Vergaser habe nun richtig mit der Schelle angeknallt  wenn er dann trotzdem wieder hochdreht und ich Bremsenreiniger an die Schelle sprühe geht der Motor aus und lässt sich dannach nicht mehr starten - nach etwas Wartezeit wieder. Ich habe auch einen anderen Vergaser probiert mit fast gleichen Symtomen. Ich bin mit meinem Latein am Ende............. Da mit ja empfohlen wurde den Motor abzudrücken wollte ich fragen ob es hierzu eine Anleitung gibt? Danke schon mal für euere weitere Unterstützung
    • Update,   ori Dellorto ist drin und performt, wie vermutet/gehofft, einwandfrei.   Ich startete mit der Bedüsung, die drinnen war, 55/82/2.v.o.. War wie vermutet viel zu fett, egal, war nur ein Test - nicht daß es dann heißt, ich hätte was getürkt. Bin jz bei 42/78/2.v.o.. Läuft noch nicht perfekt, aber läuft in allen Bereichen annehmbar. Leerlauf ganz normal vorhanden und einstellbar. Reaktionen auf GemRegSchraube wie es sein soll. Springt am 1. Riß an, tuckert vor sich hin, nimmt spontan Gas an, dreht sauber hoch und tourt flott wieder ab auf Standgas runter.   FINGER WEG VON DEM P-I-S-Gayrümpel! KA welcher Toifel mich geritten hat, zu glauben, daß von denen tatsächlich mal was Gutes, Durchdachtes, Geprüftes kommt. Oh Gott, hat mich das Zeit, Nerven und Geld gekostet.
    • @Fonty01 man kann das original Lüfterrad auch neu magnetisieren lassen! Im GSF Wiki sind dazu mehrere Firmen hinterlegt! Ist günstiger, nachhaltiger und qualitativ besser wie ein Nachbau Lüfterrad aus Fernost...
    • Ich schau mal, ob ich evtl. noch etwas habe.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung