Jump to content
Chris58

Auspuff auf Box umbauen

Recommended Posts

Hallo Auspuff-Box-Bastler,

ich spiele mit dem Gedanken, einer APE50 (102 Polini ww. 102 DR) einen Box-Auspuff auf Basis des okinal Piaggio-Topfes zu basteln.

Wie habt ihr die Länge und die Winkel des Krümmers festgelegt?

Ich würde behaupten, ich rechne eine Reso-Anlage aus und verwende nur den Diffusor, die Dämfung sollte die alte Box übernehmen.

Was halted ihr davon?

Danke & Tschö

Chris

Share this post


Link to post

Guck mal hier rein. Da hat der Jürgen schon mal den Umbau auf "ewig-langen" Krümmer probiert und die Tröte in Richtung Ape-Anwendung angepaßt.

 

Auf Seite 14 hat er noch mal eine spannende Schalldämpferidee ungesetzt. Ob das Ding den Zylinder überhitzt muß sich noch zeigen. ...*Neugier*!!

 

/ V

Share this post


Link to post

wir haben mal einen Lambretta KRP3 abgeschnitten und eine Box dranngeschweißt...

das hat erstaunlich gut funktioniert...

wie gut sich das auf einen 100cc APE ummünzen lässt musst jetzt du testen ;-)

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.