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Teilebewertung GS3?!


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Hallo zusammen. 

 

habe mir die Tage ne GS3 zugelegt. Dabei waren zwei Kisten mit allerlei Zeug...

Hab mal ein paar Teile rausgefischt und würde gerne wissen was die an sich so wert sind da mich bereits einige drauf angeschrieben haben nachdem ich das Foto in meinen GS3 Topic gepostet habe.

 

Bin bisher nur auf dem Smallframe Trip gewesen und kann daher den Wert absolut nicht abschätzen... Könnten natürlich auch Teile für andere Vespas sein? 

 

Vor allem die Spiegel scheinen für einige Interessant zu sein... davon habe ich drei. Einen hab ich mal für ein Foto rausgefischt.

 

Schon mal Danke für die Hilfe...

 

 

 

 

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Rohre scheinen eher von einer gs 2 zu stammen... also echt selten..die Rohre( außenliegende züge)... da sind die Spezl gefragt .. ganzer Lenker geht da gern auch mal 4 stellig...

 

die Gummis wären für mich uninteressant daher keine Angabe von mir

 

Ulo Spiegel 70 - 100.. fehlt noch die Halteklammer

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Am 15.6.2019 um 17:20 schrieb EmporioAG:

Hallo zusammen. 

 

habe mir die Tage ne GS3 zugelegt. Dabei waren zwei Kisten mit allerlei Zeug...

Hab mal ein paar Teile rausgefischt und würde gerne wissen was die an sich so wert sind da mich bereits einige drauf angeschrieben haben nachdem ich das Foto in meinen GS3 Topic gepostet habe.

 

Bin bisher nur auf dem Smallframe Trip gewesen und kann daher den Wert absolut nicht abschätzen... Könnten natürlich auch Teile für andere Vespas sein? 

 

Vor allem die Spiegel scheinen für einige Interessant zu sein... davon habe ich drei. Einen hab ich mal für ein Foto rausgefischt.

 

Schon mal Danke für die Hilfe...

 

 

 

 

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Wird jetzt was verkauft?

vg

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hole das ding hier nochmal hoch.

 

Der heilige Christopher will nun auch gehen. Hab selber nur Smallframes und daran schaut das nicht wirklich "gut" aus :-D

 

Preislich wurden oben mal 200€ genannt. Passt das?

 

Möchte niemanden über den Tisch ziehen - das Teil aber auch nicht für n 20er verscherbeln wenn etwas mehr drin sein sollte.

 

Kann noch jemand was dazu sagen? Ist das Teil wirklich so viel wert?

 

Hier noch fotos.

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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    • Um auch beim Abstimmen besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden!   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei 1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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