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PX 125 E LUSSO


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Hallo,

brauche euren Rat. Muss schweren Herzens meine Vespa verkaufen. Mir fehlt einfach die Zeit.

PX 125E LUSSO

BJ 96

1.Hand

ca 17200km

originallack

stand jetzt ca 1 Jahr und hat keinen TÜV, da ich selber nicht Schrauben kann, möchte ich sie gerne ohne Tüv verkaufen. 

Daher wurden auch vorherige Arbeiten immer in Werkstatt gemacht. Schrauben sind rostig und er hat leichte Lackpatzer keine Durchrostungen o.ä.

keine Umbauten. 

Ich hoffe,ihr bekommt einen Eindruck durch die Bilder und könnt mir helfen.

mfg 

goda

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Am 31.5.2019 um 13:31 schrieb Goda:

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Am 31.5.2019 um 16:34 schrieb vespapaulianer:

Was müsste für den TÜV gemacht werden?

 

 

Mit dem Tacho dürfte sie, wenn alles mit rechten Dingen zu geht, keinen TÜV bekommen. Den Lusso Tacho gibt es nicht mehr in neu. PX MY Tacho (Optik sehr gewöhnungsbedürftig) kosten über 100,- €, SIP Tacho noch mehr. Gebrauchte sind in gutem Zustand inzwischen auch nicht mehr an jeder Ecke für ein paar Euro zu finden. Sowas zieht den Gesamteindruck halt runter und schreckt "nicht schraubende" Kaufinteressenten ab. "Selbst Schraubende" Käufer zahlen aber grundsätzlich weniger. Du kannst ja mal mit VB 1.500,- € anfangen. Ich denke aber, je nach Region, wirst Du da schon noch runter gehen müssen, wenn Du sie in überschaubarem Zeitraum los werden möchtest.

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Das einzige, was mich an dem Roller so'n bisschen nerven würde, wäre die Chromkaskade. Aber wer weiß, vielleicht ist die originale ja noch vorhanden? ;-)

 

Der Rost scheint ja eher oberflächlich zu sein, zumindest sieht es aif den Bildern nicht so aus, als seien da Blecharbeiten fällig. Und ob die Sitzbank jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, ist absolut Geschmackssache. 

 

Kannst du die Kiste nicht einfach mal zum TÜV fahren? Gut möglich, dass es ohne großes Getue eine neue Plakette gibt. Mit frischem TŪV sollten 2k drin sein. Wir reden hier immerhin über eine gepflegte originale Karre, die noch nicht allzu viel erlebt hat.  

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vor 7 Minuten schrieb kuchenfreund:

Das einzige, was mich an dem Roller so'n bisschen nerven würde, wäre die Chromkaskade. Aber wer weiß, vielleicht ist die originale ja noch vorhanden? ;-)

 

Der Rost scheint ja eher oberflächlich zu sein, zumindest sieht es aif den Bildern nicht so aus, als seien da Blecharbeiten fällig. Und ob die Sitzbank jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, ist absolut Geschmackssache. 

 

Kannst du die Kiste nicht einfach mal zum TÜV fahren? Gut möglich, dass es ohne großes Getue eine neue Plakette gibt. Mit frischem TŪV sollten 2k drin sein. Wir reden hier immerhin über eine gepflegte originale Karre, die noch nicht allzu viel erlebt hat.  

 

Sehe ich ähnlich.

Positiv: Erste Hand, Olack ohne größere Blessuren, technisch unverbastelt, humane Laufleistung.

Negativ: Kein TÜV (wenn alles geht ist das ja kein Thema, hinfahren, machen, fertig), Chrom-Kaskade, Tacho, spätes Baujahr (Anti-Tuning).

So wie sie da steht sehe ich 1700, mit TÜV 1900 und mit Tacho ohne Riss auf jeden Fall 2000.

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    • Ich würde das hier gerne mal aufgreifen, habe diesen schönen s&s mit einem Roller bekommen der um 2010 gebaut wurde… ist das ein EMO righthand?    
    • Die meisten E-Motoren hängen direkt am Antriebsrad. Bei unseren Verbrennern ist ja noch ein Getriebe dazwischen und das erhöht, je nach Untersetzung, das Drehmoment, welches am Antriebsrad wirkt.   Vereinfacht sollten 20NM Motorleistung im 1. Gang (58Z / 10Z) mit Primär 2.60 (25Z / 65) 301,6NM Raddrehmoment anliegen. 20NM x 5,8 x 2,6 = 301,6NM   Je länger die Untersetzung, desto weniger Drehmoment am Rad.   Soweit mir bekannt, wird bei der Einheit NM der Raddurchmesser nicht beachtet.    
    • Oida, was hab i da in da Hand? Bearbeitetes Polrad mit verschraubtem Li Konus. Der ist aber so deppat (doof) tief dass die Polradmutter verschwindet bevor man sie anschrauben kann. A normales Li Polrad hat 9mm Höhe bis zum Steg wo man ansteht, des bearbeitete 12,5mm. Höhere Mutter gibts ja koane, i verstehs grad ned. Hilfe, Ideen?
    • Kann mir jemand sagen was die TX200 Elastart für eine Sicherung braucht? Die fehlt bei mir.   Hat die TX200 eine 12V Hupe oder Schnarre? Einen Hupengleichrichter habe ich augenscheinlich nicht. Die Batterie ist nicht verbaut, hupt aber trotzdem....nur sehr leise. Auf der Hupe steht hinter den 12V  noch CC....das steht ja für Gleichspannung wenn ich mich nicht irre, allerdings finde ich weder unter der Backe noch vorne einen Hupengleichrichter und das Ding hupt/krächst auch ohne Batterie bei laufendem Motor.     Gruß Jürgen      
    • Ist zwar kein Rollerumbau, aber ich bin hier an einem Schaufenster vorbeigelaufen, wo bei einer e-Karre mit über 400 Nm geworben wird.   Wie darf ich mir das vorstellen? Die Kiste hat doch wohl kaum das 20fache Drehmoment wie meine Quattini-Kiste, oder gehen da bis zum Hinterrad 90% verloren?
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